Sapphire Radeon 3850 oder 9600GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cdalblar

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche eine gamer graka (für mein neues sytem*)die ich die nächsten 2 jahre benuze das heißt sie darfhöchstens 80-100€ kosten. ich habe mich umgesehen und bin auf diese beiden graka`s gestoßen taugen die was oder empfehlt ihr andere :rolleyes:

*Western Digital Caviar 120 GB
MSI P35 Neo2-FR
Intel Core 2 Duo E8400 Box
ATX 350W

Hallo erstmal,

also ich würde die 9600GT nehmen, die ist stärker...musst aber erst schauen ob dein NT reicht...wenn ein NoName, dann wär ich vorsichtig.

was noch eine Überlegung wäre, einen anderen Prozessor (z.B.E7200 / E4500,....), den du dann mit dem MSI-Board prima auf 3,0GHZ übertakten könntest (brauchst allerdings noch nen guten Kühler --> Arctic Freezer7 Pro), und mit dem gesparten Geld eine neue Karte wie die HD 4850, die schlägt die 9600GT um Längen und hat noch Potential für die Zukunft.

Ansonsten wäre noch zu überlegen anstelle eines P35-Boards eines mit P45-Chipsatz zu nehmen, die sind nicht wirklich viel teurer (+18€), dafür bekommst du 2xPCIe 2.0 (8xlanes) und hast die Möglichkeit auf Crossfire zu erweitern (sofern ATI-Grakas).

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
@adeere

Du schreibst "für mein neues sytem*"

"*Western Digital Caviar 120 GB
MSI P35 Neo2-FR
Intel Core 2 Duo E8400 Box
ATX 350W"

heist das das du das System schon hast oder es noch im aufbau steckt?

PS.: Was willst du für das ganze System ausgeben?

las den cpu bloß drinne also denn zu wechseln ist riesen großer schwachsinn!
ich würde dir die 96 empfehlen aber schau dich lieber nach eine 4850 um die passt besser zu deinem sys!

Also ich würde dir auch empfehlen dir ne 4850 zu holen, da die "ganz" neu sind haste länger was von und außerdem hat sie nen besseres P/L verhältnis

ich würde auch eine HD4850 nehmen, das ist momentan eines der besten P/L teile im High-end segment

@dayteker

dachte er hat das System noch nicht gekauft, weil er "für mein neues System" schreibt... und in diesem Fall würde es schon Sinn machen anstelle eines 8400 einen 7200 zu nehmen und das gesparte Geld in eine bessere Graka zu stecken (meiner Ansicht nach)...

sollte er den Prozzi und den Rest schon haben, dann isses natürlich klar, dass er den Prozzi nicht rausschmeissen soll...

Missverständniss....

Grüße.

sagn wir mal so übertakten is immer günstiger auch wenn man nen stärkeren kühler braucht, man bekommt so 30% mehr leistung raus

Danke erstmal, also die 4850ist ein deutig zu teuer:(
aber welche 9600GT/3850 würded ihr nehmen also welche firma
aber nicht über 100€
und das system ist noch in der zusammen stellung:D

die Firma is egal guck welche billiger sind oder welche nen besseren/leisrern lüfter hat

ich würde zur billigsten 9600gt raten. sie ist etwas schneller als die 3850, eher 3870-niveau. ist eigentlich das schnellste was man unter 100,- € bekommt. hersteller ist eigentlich egal, es sei denn du willst nen speziellen kühler drauf haben.
ein absolutes schnäpchen:
http://geizhals.at/deutschland/a317152.html
85,- €, aber die bewertung von den beiden billigsten shops is nich so rosig...

Zuletzt bearbeitet:
und einen günstigeren Prozessor zu nehmen ist keinen Option für dich? Ich finde die Graka ist viel wichtiger als der Prozessor, weil die CPU kann man mit nem guten board meist auf das fast gleiche Level einer teureren übertakten. Meist ist der Unterschied nur ein anderer Level2Cache und eine etwas höhere Leistungsaufnahme...

Wenn es nicht über 100€ gehen soll, dann würde ich dir PowerColor Radeon HD 3870 PCS Football Edition empfehlen, wenn du die Karte bei "DriveCity" / "Mindfactory" Morgens ab einer bestimmten Uhrzeit bestellst muss du kein Versand zahlen

PS.: Bei 3870 KEIN Singleslot ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung bis 100 € kriegst du bei der 9600GT die beste Leistung, egal von welchem Hersteller.
Du solltest aber schon bedenken, daß du für "nur" 50 € mehr eine ATI HD 4850 bekommst und damit hast du locker die doppelte Leistung und bist auch für längere Zeit besser ausgestattet.

Also einfach wählen zwischen kurzfristiger oder längerfristiger Entscheidung.

Gruß, Alex.

Ich hab jetz erstmal 2 ASUS EAH3870 und PowerColor Radeon HD 4850
von nVidia halt ich mich fern 117,71 134,90
welch is besser vom preiß ganz abgeshen

Zuletzt bearbeitet: (neue erkenznisse)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben