Sapphire Radeon 3870x2

Hallo

Schaut mal im CCC unter A.I. deaktivieren nach im Cat.8.3.
Dort war bei mir das Häkchen standardmäßig nicht drin so das es massive Verluste gab im 3DMark06.

Aber auch sonst scheint was man so in den foren lesen tut das der 8.3 großer Mist ist bzw. ein haufen Probleme bereitet.Selbst die Deinstallation klappt nicht immer korrekt.

Irgendwie bereue ich es eine 3870 X2 gekauft zu haben.Ich könnte mich schwarz Ärgern das ich nicht ne 8800GTS bzw. GTX genommen habe denn mit Nvidia hatte ich nie solche Probleme.

Ich wünsche und hoffe das ATI die Probleme endlich in den Griff bekommt ansonsten kommt die Karte weg.

Mfg
Knuffi

hio^^
ich hatte jetzt mal mein bios geflasht und xp (einschließlich cat 8.2) neu drauf, da ich eh ein bisschen die registry durchschossen hatte. Siehe da, sind doch trotzdem 12,5k punkte drinne, auch in spielen hab ich jetzt ein bisschen mehr bilder.
Somit bin ich erstma zufrieden und wenn die leistung mal nicht mehr reichen sollte schaue ich mal ob ich meinen prozi noch auf 3,4-3,5 kriege xD.

mfg Wolle

achja und wie gesagt, mit den 8.2 fing ich damals an, 8.3 kam erst danach und erzielte auch nix positives^^

Was hast du denn für Probleme Knuffi?Bei mir bringt 8.3. 1000Punkte mehr bei 3D Mark???Das ist doch abnormal,oder?

das mit den FPS liegt an Vsync mach die mal im Treiber und in den Spielen aus

Was hast du denn für Probleme Knuffi?Bei mir bringt 8.3. 1000Punkte mehr bei 3D Mark???Das ist doch abnormal,oder?

Naja also 1k sind nicht gerade normale schwankungen, hast vermutlich im alten treiber was anderster gehabt bzw jetzt:

@Nille1234
auf das mit v-sync bin ich schon durch googeln gekommen, habs seitdem immer aus da es meiner meinung nach eh nicht viel verändert ;)

@thread
also 8.2 und 8.3 erzielten eigentlich die gleichen ergebnisse.. bin mir nicht sicher ob es sich nach der neuinstallation von windows geändert hat, aber jetzt wo ich weiß das mein system die 12k knacken kann bin ich ja zufrieden das es nicht an dem zusammenspiel der komponenten liegt, somit lasse ich erstma den 8.2 drauf und auf die paar fps mehr oder weniger kommts mir jetzt auch nicht an

mfg Wollööö

Zuletzt bearbeitet:
ja also 9xxx punkte sind entschieden zu wenig!
Und das liegt sicher nicht an der CPU - ein 6400+ ist nicht gerade schlecht!
TreiberProblem wie schon gesagt!
Teste die karte doch an einem anderem PC!

naja wie gesagt, windows neu aufgesetzt, die ganze palette von treibern frisch drauf, jetzt hab ich 12k statt wie früher 9k^^

Zurück
Oben