Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot, Lüfterfrage

Ich sagte ja, dass der Vorsprung schrumpt je größer die Auflösungen werden - in 1680*1050 is der Vorteil nich mehr so groß wie 1280*1024.

Drachton schrieb:
nach oben hin wirds mit den beiden wieder eng (höhere Auflösungen - hohes AA) - da reicht auch die GTX. In humanen Auflösungen brechen die 2 dann der GTX halt gut weg

Ist deine Entscheidung - du fährst mit beidem nich schlecht. Da du aber schon die GTX hast, warum dann noch wechseln? Is halt ne Gewissensfrage

Also ich kann nicht sagen das die Karte besonders laut wäre, aber ich habe vorher auch ein X1900er CF Gespann gehabt, ixh kann die Sapphire Single Slot wirklich empfehlen

Komisch in Deinem Nethands Profil finde ich nicht mal eine FM Compare URL sondern nur einen Screenshot und der sagt auch nur 10625...

Abgesehen davon, wie teuer war Deine GTX noch gleich ?

CPat schrieb:
"Laut - Günstig - Schnell"
Zu bemängeln ist aber die Singleslot lösung, ist schon ziemlich laut auch im 2D modus macht sie sich lautstark bemerkbar !

Mein kommentar !
Zur Karte - Zu laut aber mit Atitool doch in den griff zu bekommen - dann funktioniert der 2d/3d modus aber nicht mehr !
Läuft dann ständig auf 775MHz ! evtl. hat ja dazu jemand ne lösung ?!

@Nukleon: Welches OS nutzt Du ? Vielleicht ist das mal wieder einer dieser wunderbaren Catalyst Bugs wo in manchen OS+Karten Kombis die Lüfter wie wild drehen ? Das hatte ich zuletzt und XPSP2 + 2xX1900er.

@Rest: Hab seid heute mittag nun auch wieder ein CF GEspann mit einer 2. Sapphire SingleSlot und beide Karten sind leise, mein Zalman 9500er ist neben den Raptoren zu Zeit das lauteste

@das_ich

Die Screens in meinem Nethands sind nicht Aktuell, steht auch ganz oben zu lesen.

Extra für dich hab ich mal einen neuen gemacht:

Graka Takte: GPU 648 MHz, Shader 1512 MHz, Speicher 1026 MHz

Hier der link: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5514317
Hier der Screen:

Anhänge

• snap02.jpg
    snap02.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
@Nukleon
sobald man oc an der karte macht oder von dem default profil abweicht obwohl es die selben taktraten sind scheint das power play den "geist aufzugeben" und die karte wird nicht mehr runtergetaktet bis zum neustart.
übertaktet man aber die karte per bios passiert das ganz nicht! nur leider gibts dafür noch keine lüftereinstellungen.

@ jackass999

Das ist ja doof.

Bei meiner MSI HD3870 ist das nicht der Fall. Die taktet sich im Idle immer wieder runter, wie sie soll.

Es gibt aber auch Werks-OC-Karten, welche nie runtertakten.

naja deswegen hab ich meine ja dann per bios übertaktet damit die power play funktion funktioniert. was'n deutsch^^

Zurück
Oben