Sapphire Radeon HD 6950 OC

Kaweee

Ensign
Kann man Sapphire Radeon HD 6950 OC 2GB die schon von Werk aus mit 820/1250Mhz übertaktet ist weiter übertakten per MSI Afterburner?.

mfg

ja, kann man

@Biggunkief kannst du mir das bitte verlinken. Danke.

Ach FU! :D.. da werde ich wohl nicht drum rumkommen.

Was ich noch fragen wollte, wenn die Karte vom Hersteller aus (siehe Sapphire) oc'ed ist habe ich dann Garantie wenn ich weiter overclocke, oder verfällt die wie bei den normalen?

Eigentlich verfällt sie, aber das musst du ja niemandem unter die Nase reiben, dass du die Karte übertaktet hast. ;)

Ich denke mal werde sie minimal übertakten aber ich versuche sie glaube ich nicht mit dem Schalter umzulegen.^^

Das kannst du dir dann gleich sparen. Von Mädchen OC merkst du nämlich nichts im Spiel. :evillol:
Aber die Garantie bleibt beim Laden des zweiten BIOS doch erhalten, wenn ich mich nicht irre?

Nicht vergessen, Speicher übertakten bringt nichts bei der 6950 und kann unter Umständen auch zum Defekt der Karte führen!
GPU-clock hingegen ist relativ problemlos und bringt auch was! Würde mal mit 850 Mhz anfangen, bis 900 MHz sollte sie gehen und das merkt man dann auch......

Die meisten 6950 lassen sich bei Standardspannung so bis 870-900Mhz hochbringen, am besten in 10Mhz Schritten annähern.

Umschalten aufs zweite Bios lässt die Garantie nicht erlöschen. Und gefährlich ist das Schalterumlegen sowieso nicht, im Gegenteil; wenn das zweite Bios wie bei den meisten modifiziert ist hast du vielleicht die zusätzlichen Shader, voilà. Nicht dass es einen Riesenunterschied machen würde, probieren kann mans. ;)

Zurück
Oben