Sapphire Radeon HD 7850 nicht volle Leistung

Alsooo ingame 52 Grad Celsius 25-40% Auslastung (denk ich mal da einzige Prozentangabe) und 860 mhz
Ergänzung ()

Kann mir jemand eventuell etwas dazu sagen?^^
 
ShadowLA schrieb:
Alsooo ingame 52 Grad Celsius 25-40% Auslastung (denk ich mal da einzige Prozentangabe) und 860 mhz
Ergänzung ()

Kann mir jemand eventuell etwas dazu sagen?^^

Sieht halt nach einem CPU limit aus.
 
CPU also begrenzt mir das Gaming so stark ja?...das suckt^^
Ergänzung ()

Erstmal Danke für Eure Hilfe und scheinbar liegts ja jetzt doch am Prozessor, das ist etwas blöd aber kann ich wohl nix machen bis der neue Rechner da ist.

Wenn noch jemand etwas hinzufügen möchte, bitte sehr.

Ansonsten Danke. :)
 
Öffne während dem Spielen doch mal den Taskmanager (einfach im Hintergrund laufen lassen). Da kannst du ja sehen, ob deine CPU bei 100% läuft, bzw. ob einer oder mehrere Kerne bei 100% sind. (Je nachdem wie viele von WOW genutzt werden)

Sollte das der Fall sein limitiert die CPU.
 
Sieht halt nach einem CPU limit aus.
bei der CPU siehts aber gleich aus, scheint aber zu limitieren weil WOW ganz und garnicht auf(etwas ältere AMD) AMD steht!

Casi30 hat sehr viele Tests mit seiner neuen FX8150 CPU gemacht und ist sämtllich THreadanzahlen und auch Ghz durchgegangen. Und die CPU hat sich super geschlagen! Allerdings will WOW wirkolich soviel Takt wie möglich -> er hatte mehr FPS für jedes bisschen mehr an Takt was er gegeben hat mehr fps bekommen, also seine 6970 würde bis zum schluss nicht limitiert -> bei 5 Ghz hat er aufgehört ^^ da warens dann aber nurnoch 4 Threads also keine 8 (oder sogar nur 2, weiß grad nihct so genau)

Athlons sind schon relativ schwach und 2,9 Ghz sind jetzt auch nicht soviel. Übertakten auf immerhin 3,5 Ghz könntest mal versuchen und wenn du deine Graka mehr auslasten wilslt :P dann schruab die Bildqualittät nach oben, dann schauts wenigstens besser aus
 
Das ist wahr, das der 8150 gut spielbare Leistung abgibt.

Ich habe die Tests mit Casi zusammen gebencht, während ich mit meinem Intel i5 3550 in freien, leeren Gebieten annährend die selben Frames hatte.

Jedoch wie hier schon jemand sagte, CPU Lastig ist es wirklich, denn in einer vollen Stadt hatte ich mit dem i5 @stock ca. 20 FPS mehr.
Dies bestätigt, das WOW CPU Lastig ist und mehr von einem Intel profitiert.

Die 7850 ist auf dem Niveau meiner 6950, in manchen Spielen etwas besser sogar.
Ich spiele mit 4x AA und Full HD und gut bis hohen Settings im Durchschnitt bei 60 Frames mit VSync.

In OG waren es glaub ich ca 30 Frames.

MFG

Dazu kann ich noch sagen, wenn du eine neue Graka einbaust, und keine Leistungsverbesserung feststellen kannst, liegt zu 99% an der CPU.
Hatte das selbe mit meiner 5770. Von Athlon x2 auf Phenom x4 gewechselt, und dann konnten auch mehr Frames bei rum kommen.

Wenn du bereits ein AMD Board hast, schua nach ob evtl ein Phenom x4 965 drauf läuft, der ist günstig, und musst nicht so viel tauschen.

MFG Rhyn
 
Zurück
Oben