Ulrich_Lars
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 652
Hallo,
gleich vorweg der Text wird etwas länger werden.
ich habe mir vor knapp 6 Monaten die o.g. Karte gekauft und die ersten paar Wochen lief diese Karte auch ohne Probleme. Dann nach ca. 4 bis 6 Wochen kamen die ersten Ausfälle in Forum von Blackscreens, dabei wurde das Bild Schwarz ohne das der Monitor Aus oder in Standby ging. nach einem Neustart war alles wieder ok, nun versucht man ja diesen Fehler zu reproduzieren, was aber nicht gelingt da die Karte mal beim Spielen mal auf dem Desktop ohne Vorwarnung in den Blackscreen ging. Nun habe ich die Karte mit der Fehlerbeschreibung an den Händler geschickt, dort wurde die karte angeblich gestestet und kein Fehler gefunden. Nachdem ich die Karte zurück hatte um sie selbst wieder zu testen trat der Fehler eine ganze Zeit lang gar nicht oder sehr selten auf. Nun dachte ich mir ok teste mal verschiedene Treiber und setz das System neu auf, beides hatte mehr oder weniger Erfolg der Fehler trat immer mal wieder sporadisch auf, womit man aber leben konnte.
Nun seit gut 2 Wochen häufen sich die Fehler sehr oft und da ich das nicht hinnehmen wollte habe ich nochmals Kontakt zum Händler aufgenommen, dieser verwies mich nun an den Support von Sapphire und jetzt wird die Sache interessant.
Als erstes wurde mir geraden ich soll doch den aktuellen Treiber mal testen, in dem Fall den Catalyst 13.10, auf meine Antwort das der bisher verwendete 13.4 Treiber bisher lief wurde nur geantwortet, "neue Treiber sind immer besser"
Gemacht getan, Ergebnis wieder Abstürze, die mittlerweile nicht nur einen Blackscreen sondern auch einen Grau gestreifen schirm zeigen. Beim nächsten Kontakt bei dem ich dann auch meine Hardware nennen sollte bekam ich zur Antwort das es an meinen Netzteil ( 600 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze) liegen kann weil dieses ein NICHT Modulares Netzteil ist. Etwas verwundet über diese Antwort fragte ich warum das einen Unterschied machte ob mein Netzteil nun nicht Modular ist. Diese Frage wurde in der nächsten Mail nicht beantwortet sondern es wurde gefragt ob ich diverse Tools verwende. Dieses habe ich verneint und habe dem Kontakt auf einen Beitrag im Sapphire Forum aufmerksam gemacht das die Serien und PN Nummer meiner Karte mit einer Charge von Karten die das Blackscreen Problem haben übereinstimmt, auch dieser Hinweis wurde wieder übergangen. Stattdessen bekam ich zur Antwort das es sich bei meinem Problem nicht um einen Black sondern um einen Bluescreen handeln würde
was das eine nun mit dem anderen in Verbindung bringt habe ich bis jetzt noch nicht erfahren, auch wurde mir nicht mitgeteil wie man nun weiter verfahren soll, das einzige was noch als Antwort kam war das ich die Karte ja einschicken kann, sollte man dann aber keinen Fehler feststellen so hätte ich das Porto für den Versand zu tragen und ob ich nicht die Karte einfach mal bei einem Händler vor Ort testen lassen kann.
So nun möchte ich gerne wissen ob es auch andere Betroffene gibt die eine ähnliche Erfahrung mit dem Support von Sapphire gemacht haben und sich doch ein wenig verschaukelt fühlen. Was ich auch noch gerne wissen möchte wie hat sich das Problem mit den Blackscreen bei anderen geäußert, da dieses Problem ja schon in vielen Forum bekannt ist.
Gruß
ein über diese Art von Support erstaunter Mac_Wombel
gleich vorweg der Text wird etwas länger werden.
ich habe mir vor knapp 6 Monaten die o.g. Karte gekauft und die ersten paar Wochen lief diese Karte auch ohne Probleme. Dann nach ca. 4 bis 6 Wochen kamen die ersten Ausfälle in Forum von Blackscreens, dabei wurde das Bild Schwarz ohne das der Monitor Aus oder in Standby ging. nach einem Neustart war alles wieder ok, nun versucht man ja diesen Fehler zu reproduzieren, was aber nicht gelingt da die Karte mal beim Spielen mal auf dem Desktop ohne Vorwarnung in den Blackscreen ging. Nun habe ich die Karte mit der Fehlerbeschreibung an den Händler geschickt, dort wurde die karte angeblich gestestet und kein Fehler gefunden. Nachdem ich die Karte zurück hatte um sie selbst wieder zu testen trat der Fehler eine ganze Zeit lang gar nicht oder sehr selten auf. Nun dachte ich mir ok teste mal verschiedene Treiber und setz das System neu auf, beides hatte mehr oder weniger Erfolg der Fehler trat immer mal wieder sporadisch auf, womit man aber leben konnte.
Nun seit gut 2 Wochen häufen sich die Fehler sehr oft und da ich das nicht hinnehmen wollte habe ich nochmals Kontakt zum Händler aufgenommen, dieser verwies mich nun an den Support von Sapphire und jetzt wird die Sache interessant.
Als erstes wurde mir geraden ich soll doch den aktuellen Treiber mal testen, in dem Fall den Catalyst 13.10, auf meine Antwort das der bisher verwendete 13.4 Treiber bisher lief wurde nur geantwortet, "neue Treiber sind immer besser"
Gemacht getan, Ergebnis wieder Abstürze, die mittlerweile nicht nur einen Blackscreen sondern auch einen Grau gestreifen schirm zeigen. Beim nächsten Kontakt bei dem ich dann auch meine Hardware nennen sollte bekam ich zur Antwort das es an meinen Netzteil ( 600 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze) liegen kann weil dieses ein NICHT Modulares Netzteil ist. Etwas verwundet über diese Antwort fragte ich warum das einen Unterschied machte ob mein Netzteil nun nicht Modular ist. Diese Frage wurde in der nächsten Mail nicht beantwortet sondern es wurde gefragt ob ich diverse Tools verwende. Dieses habe ich verneint und habe dem Kontakt auf einen Beitrag im Sapphire Forum aufmerksam gemacht das die Serien und PN Nummer meiner Karte mit einer Charge von Karten die das Blackscreen Problem haben übereinstimmt, auch dieser Hinweis wurde wieder übergangen. Stattdessen bekam ich zur Antwort das es sich bei meinem Problem nicht um einen Black sondern um einen Bluescreen handeln würde
was das eine nun mit dem anderen in Verbindung bringt habe ich bis jetzt noch nicht erfahren, auch wurde mir nicht mitgeteil wie man nun weiter verfahren soll, das einzige was noch als Antwort kam war das ich die Karte ja einschicken kann, sollte man dann aber keinen Fehler feststellen so hätte ich das Porto für den Versand zu tragen und ob ich nicht die Karte einfach mal bei einem Händler vor Ort testen lassen kann.
So nun möchte ich gerne wissen ob es auch andere Betroffene gibt die eine ähnliche Erfahrung mit dem Support von Sapphire gemacht haben und sich doch ein wenig verschaukelt fühlen. Was ich auch noch gerne wissen möchte wie hat sich das Problem mit den Blackscreen bei anderen geäußert, da dieses Problem ja schon in vielen Forum bekannt ist.
Gruß
ein über diese Art von Support erstaunter Mac_Wombel