Sapphire Radeon HD 7950 FleX Dual 3GB, gegen welche tauschen?

also ich ahb aktuell eine powercolor HD 7950 vom kumpel 1120 MHZ läuft stabil und der FPS zuwachs ist echt hoch so 5-8 FPS ich würde oc probieren selbst mit dem GAMEL powercolor kühler geht das :D bis 1.22 V würde ich auf jeden fall mal schauen was du da an takt rausholen kannst
 
Meine hat Standard schon 1.25 Volt. Und wie schon geschrieben die 70 grad wurden fast nie erreicht! Für einen 60Hz@FHD Monitor sollte die Leistung nach oc reichen. Crysis 3 ist keine Referenz. Mit dem Spiel bringst alles in die Knie. Selbst Sli/CF-Systeme.
 
Standard 1.25V ??? WTF selbst meine 280X mit 1020mhz hat standard nur 1,175mhz :D aber wie gesagt da die HD 7950 generell nur bei 850-950MHZ taktet ist viel luft nach oben bis 1150mhz hätte ich meine kriegen können (scheiß kühler :D) von 860mhz auf 1100-1150 MHZ ist wirklich ein extremer zuwachs an fps 7-10fps das merkt man sofort. Ausserdem macht es spaß die grenzen zu testen vielleich auch ein bisschen vergleichen in benchmarks immer spannend ich war mal 3tage nur damit bschäftigt meinen Ram zu ocen (auch langzeit tests und so) i
 
Ich habe mir die selbe Frage gestellt und besonders mit einer GTX 970 geliebt äugelt. Ich bin aber zu den Entschluss gekommen, das sich aktuell kein Wechsel lohnt. Spiele selber only Full HD und meine Graka bringt genug Leistung für meine Games (mal schauen wie es ausschaut, wenn The Witcher 3 oder Star Citizien draussen sind).

Da ist die Mehrleistung im Verhältnis zu den Mehrpreis einfach zu gering.
 
bin seit ich wieder zocke auf den genuss gekomm alles auf maximum zu stellen. hab mal alle spiele die ich hab raus geholt und zock die jetzt.
bei einigen is es echt an der grenze..
Ergänzung ()

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

was sagt ihr zu dieser?

wieviel besser ist dies zu meiner und einer r9 290X ?
 
hab mir schon soviele vergleiche angesehn. komm auf kein nenner
 
^würde auch zur 290 greifen super P/L und auch GARANTIERTE 4gb VRAM :D bei 270€ist nur minimal 10% wenn überhaupt schlechter als die gtx 970 verbraucht zwar mehr strom aber 270€ + 4gb garantiert kann man da doch nicht nein sagen
 
Zurück
Oben