Sapphire radeon hd 7950 oc / Asus 670 GTX DC2T

Thares

Commander Pro
Hallo liebe CB - User !

Da meine 280 gtx nach knapp 3 Jahren nicht mehr laufen will,ist es somit an der Zeit das ich wieder mal eine Grafikkarte bestellen muss :)
Da es viele gute Grakas im umlauf gibt , ist es auch schwer sich für eine zu entscheiden!

Habe nach langem stöbern mal zwei gute Grakas herausgefischt die mich seit einer Woche in meinem Kopf rumeiert ;).

Die eine währe dann mal Asus 670 gtx DC2T die schwer Lieferbar ist,und die andere währe dann HD 7950 oc ,die doch gut erhältlich ist!
Die HD7950 oc kostet 360 € hier neban an im Laden und der Asus 430 € aber mit 3 Wochen lieferzeit oder mehr!
Zwischen diesen beiden schwanke ich seit einer Woche hin und her aber iwie kann ich mich nicht entscheiden,kann doch net so schwer sein ( dachte ich immer ) !

Ich benutze eine Grafikkarte generell immer 3 Jahre ,danach ne neue,aber meine alte 280 GTX hat mich zum glück auch 3 jahre schön unterhalten!

Ich Spiele auf eine Auflösung 1680-1050 !
CPU habe ich eine I7 3770 K auf 4.2 getaktet! 16 GB Ram usw.! Eine Full HD Monitor ist im Planung und folgt in 2 bis 3 Monaten wen ich meine jetzige mal los werde :).

Zur welcher Graka sollte ich eher Tendieren die mich 3 Jahre schön bedient und mich glücklich macht :freaky:

MfG

Also ich hab mir letzte Woche ne gtx 670 von gigabyte für 377€ geholt. Kann ich nur empfehlen. Wirklich leise und rennt in Spielen (bisher Witcher 2 und Skyrim getestet) mit ca. 60 -80 fps im Schnitt. Zudem ich den Preislichen Unterschied speziell bei den beiden von dir genannten Karten nicht ausser acht lassen würde ^^ Soviel zu meiner Meinung ;D

7950 - allein schon wegen der 3GB RAM. RAM ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch RAM.

Mhh....also die Karte kostete 314 € , oder haben die mit der 314 € sich vertippt? :-)

als ich sie nach telefonischer preisbestätigung bestellt habe lag der preis bei 314 Euro

Andregee schrieb:
als ich sie nach telefonischer preisbestätigung bestellt habe lag der preis bei 314 Euro

Also ich sehe da: 486.82 EUR :confused_alt:

die hatten 350 vorbestellt, ´für die´konnten sie die preise garantieren.
darum hat man mir auch empfohlen, vorzubestellen da erst ab 07.06 lieferbar.
nun ist es zu spät. gibt aber noch einen shop der für 312 anbietet.
findet man im sapphire 7970 für 314 Euro Thread

Zurück
Oben