Sapphire radeon hd2600 pro problem

bayer0404

Cadet 4th Year
hi
ich habe jetzt die graka geholt : Sapphire radeon hd2600 pro

aber ich kann i-wie den neusten treiber 8.2 nicht instalieren:

den treiber habe ich vonm hier:
http://ati.amd.com/support/driver.html
--
deswegen habe ich einfach mal den von der cd genommen
aber die graka wird nicht richtig erkannt oder?

was ich jetzt machen?
welchen treiber?

ich habe jetzt den treiber 8.1 drauf aber ich kann keine spiele spielen

hat noch jemand tipps?

@ScoutX

Jetzt warst um eine Minute schneller, ich wollte den Link zu Sapphire noch zusätzlich posten.:p

@bayer0404

Aber auch noch den AGP Hotfix von der Sapphire Seite nochmals downloaden, und die alten Treiber gründlich entfernen.

(Falls es nicht jetzt schon funktioniert.)

MfG.

also es geht noch nicht

ich mache alles nochmal
kannst du mir schreiben wie ich es jetzt machen soll und mit was für treibern

also diesen fix habe ich schon
aber welchen treiber ? da gibts 10

Den Catalyst 8.1 (oder halt 8.2) für XP 32, dann den Hotfix.

Wenn alles nichts hilft den Catalyst 7.12, dann den Hotfix. Dieser funktioniert auf jeden Fall und läuft mit fast allen Spielen reibungslos.

also so

-> treiber löschen
--> pc neu starten oder?
--> neuer treiber drauf + fix
--> pc neu starten

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es einmal mit dem "Cat Uninstaller".

DriverCleaner führe ich zumindest, im abgesicherten Modus aus.

MfG.

Erstmal musst du über Sytemsteuerung/Software die Treiber regulär deinstallieren.
Dann starte XP neu und breche die Hardwareerkennung einfach ab.

Dann Driver Cleaner laufen lassen.

Dann von der Sapphire-Seite "ATI RADEON™ HD 2600Pro/2600XT(AGP Only!) Windows XP(32/64-bit)(multilanguage)" vom 24. Januar herunterladen (über 190 MB) und in ein Verzeichnis entzippen. Dann durch starten der setup.exe installieren.

XP neustarten, dann hast Du eine Calalyst 7.12 drauf (wenn ich mich erinnere).

Dann von der Sapphire-Seite "Catalyst 8.1 HOTFIX for AGP cards and WinXP 32-bit (if problems occur by using AGP cards)" vom 18. Januar installieren ( das ist der Hotfix).

Danach zeigt er das Catalyst Control Center die Catalyst-Version 8.1 an.

Habe es so vor 3 Tagen mit einer HD 2600 XT gemacht, und alles funzt.

@GTfan

Die richtigen Links für den Sapphire Treiber und den Hotfix habe ich Ihm schon per PN geschickt.

@bayer0404

Halte dich einmal genau an die Anleitung von GTfan.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
bayer0404@: Ich habe da eine vermutung weshalb deine GraKa nicht funktioniert/bzw.die installation
des treibers fehlschlägt,die wäre:den richtigen treiber für deine rauszusuchen,der link führt direkt auf die
ati seite:http://www.ati.de/ (die windows version auswählen dann auf readeon gehen&deine GraKa
auswählen)dann auf "Catalyst Software Suite" klicken und downloaden (der aktuelle 8.2 ist 46.2 MB groß)
"vorher den alten treiber,unter software und im programmordner von windows,löschen evtl.
neustarten&den neuen treiber installieren"es müsste dann garantiert installierbar sein!!!vergiss die
zusatztool´s die hier dir einige andrehen wollen.Falls nicht ist mit der GraKa was nicht in ordnung.Zur
information habe die 2600 HD XT auch,jeweils die pro nicht.Müsste aber im großem und ganzen die
gleiche GraKa sein,die wir nutzen.

Zurück
Oben