Hallo erstmal an alle!
Aaaaaalsooo, folgendes Problem liegt bei mir vor.
Mein Vater hat sich vor ein paar Tagen die Sapphire Radeon HD2600 Pro (512MB) mit AGP Steckplatz geholt. Die war bei ihm aber mit irgendeinem Spiel nicht kompatibel deshalb hat er sie kurz entschlossen und zu meiner Freude (hatte vorher ne Geforce 4MX 440
) mir überlassen.
Nun denn. Ich bau die Karte also ein, mein Windows Vista (home premium 32bit) erkennt die Karte und installiert den Treiber automatisch. Ich gehe in den Gerätemanager und sehe ein "!" neben der Grafikkarte. Dieses Problem ist aber schnell behoben. Mit dem von Vista installiertem Treiber wird aber schonmal kein Vista-Aero angezeigt, was mich stutzig werden lässt, da die Grafikkarte DirectX 10 ja unterstützen sollte.
Ich lege also die beigefügte Treiber-CD ins Laufwerk und installier mal den ganzen kram. Sollte ja eigentlich kein problem sein dachte ich. Aaaaaber, es ist zwar alles "Erfolgreich" installiert, Vista-Aero läuft aber genauso wenig. Prince of Persia - The Two Thrones und Dark Messiah of Might and Magic wird ebenfalls, ohne Fehlermeldung, einfach nicht gestartet. Und der Catalyst Control-Manager glaub ich heißt der, das womit man die ganzen Grafikeinstellungen ändern kann un so n Zeug startet auch nicht.
Also habe ich mich im Internet erkundigt woran das alles liegen kann. Ich bin auf unzählige Seiten gestoßen wo erklärt wird welchen Treiber man sich runterladen sollte und überhaupt und sofort.
Am Ende bin ich auf den diesen 8.1 Hotfix gekommen den ich heruntergeladen habe. Dann den alten Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner noch das restliche Zeug weggemacht.
Nach einem Neustart habe ich eine Fehlermeldung erhalten das eine "MOM.implementation" Datei oder sowas nicht gefunden werden kann. (Diese Meldung erhalte ich seit dem bei jedem Neustart)
Nun gut. Ich also dann den 8.1 Hotfix installiert und schau her... Zack... Vista-Aero wird dargestellt. PoP-The two thrones und Dark Messiah starten jetzt auch.
Lang Rede kurzer Sinn
jetzt kommt das eigentliche Problem. Jetzt denke ich es läuft alles aber die Spiele wollen nich richtig!!!!
Dark Messiha läuft auf Hohen Einstellungen, ohne AA und AF recht sauber. Die ersten paar Gegner wurden noch normal dargestellt, ab einem bestimmten Zeitpunkt werden aus den Polygon-Partnern nur noch riesige Rechteckige Grafikfehler. Irgendwann kam ich allerdings, ohne den Fehler zu behen, ein Stück weiter im Spiel. Neues Level geladen und schwupps lande ich auf m Desktop mit irgendeiner Grafikfehlermeldung (weiß nich mehr welche da das grad alles bei mir aus erinnerungen geschrieben wird).
Bei Prince of Persia brauch ich garnet erst anfangen, da sind schon im Startbildschirm einige Grafikfehler und sobal ich im Spiel bin sieht die Umgebung rund um den Prinzen aus wie riesige zerstückelte Rechtecke.
Nun lautet meine Frage
woran liegt das, dass die Spiele nicht ordentlich laufen???? Und was kann ich tun damit sie laufen????
Bisschen einfach Ausgedrückt aber so isses nunmal. Alles läuft soweit nur die Spiele nicht.
Könnte es eigentlich sein das die Grafikkarte zu gut für meinen Rechner ist?
Athlon XP 3000+
1 GB DDR2 Ram
Mainboard weiß ich nicht?
und halt die Sapphire Radeon HD2600 Pro (512MB, AGP)
und noch ne 250GB Festplatte aber das ist ja wurscht.
Musste jetzt so viel schreiben um meine Wut darüber irgendwo hinzutippen ;-) hänge schon seit Tagen da dran aber bekomm nix auf die Reihe.
Schonmal ein groooßes Danke für alle Helfenden!
Gruß Majo