SAPPHIRE Radeon HD6870 Frage an euch

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute ich bin am überlegen mir die SAPPHIRE Radeon HD6870 zu kaufen weil ich mehrere Bildschirme anschließen will und halt wieder so alles auf High spielen will wie mit meiner jetzigen ich hab meine jetzige graka ein bisschen getakten und kann auf meinem 24Zoll monitor jetzt eig alle games auf High bzw Very high zocken auf 1920x1080
Und Ich wollt jetzt Fragen weil auch welche Probleme mit der Graka haben also das treiber aussetzen und so ob es ein fehler wäre die SAPPHIRE Radeon HD6870 zu kaufen?
Und ob ich halt alles wieder mit ein bisschen takten auf Höchster stufe Spielen kann
Hoffe ihr könnt mir helfen t :)

Lohnt sich mal überhaupt nicht.. nur rausgeschmissenes Geld, wenn denn auf die neuen Nvidia sowie die med. Karten der 7k ATI generation..

@Pipa er hat eine "6790" keine 6970" und von einer 6790->6870 ist unsinn aufzurüsten ausser man schiesst sich die Karte irgendwo sehr billig..

Der Umstieg lohnt sich absolut nicht. Der Schritt zur 6970 lohnt da eher, oder halt gleich eine aus der 7000er Reihe.

Mich würde es mal Interessieren welche Spiele du auf High oder VERY High mit dieser Auflössung und dieser Karte spielst. Sicher keine Aktuellen.

Ich spiel Bf 3 auf High mw3,mw2,mw battlefield bc2 spiel ich alle auf Very High! Und spiel so in etwa mit 90-100 frames und sorry wegen der rechtschreibung ^^
Ergänzung ()

Ja ich will die neu Grafikkarte ja haben weil ich 2 bzw 3 Bildschirme dran machen will und das geht ja an meiner nd wirklich die hatt 1 DVI und ein HDMI

Drei Bildschirme kannste an der 6870 aber auch nur mittels aktivem DP-Adapter betreiben und das geht mit deiner HD 6790 genau so.

Mach ich den DP Adapter an usb dran und dann an den Adapter den Bildschirm? das funktioniert? der hängt ja dan nicht direkt an der Grafikkarte dran? Also kann ich den dan als zusatz monitor nehmen das ich von dem einen auf den anderen etwas rüber schieben kann? :D

Wie oben schon erwähnt. Der Leistungszuwachs von deiner jetzigen Karte zur 6870 ist schon da, aber lohn sich net.
Und wenn du mit deiner 6790 auf 1920x1080 Settings High , BF3 mit 90-100 FPS spielst, verkaufe ich meine gtx 570 und kaufe mir ne 6790 :D

Asoo ne tut mir leid der hängt ja dan an der Graka hab mich verschaut und das Funktioniert alles :D?
Ergänzung ()

Ich meine nd Bf3 bf3 Zock ich auf High mit ca 50-60 Frames aber die ganzen COD teile die sind gar kein problem :)
Ergänzung ()

Ich könnte von nem Freund eine Sapphire Radeon HD5850 sehr billig kriegen is da mehr leistung da?

also ich weiß ja nicht, das klingt dann aber nach dx9-mode...ich hab ne 6950 und bei dx11 auf very high bin ich über 40-50 glücklich

Ja ich muss dan nochmal Gucken bf 3 hab ich lange nicht mehr gespielt bin CoD fan =)
Aber ich bin am zweifeln die Sapphire Radeon HD5850 von nem Freund zunehmen ? :)

Die HD 5850 ist inetwa gleichstarl wie die HD 6870,hast einfach zum VGI undDVI noch nen Displayport Anschluss,und nicht mehr sicher bin nen HDMI Anschluss.
musst ja dann auch beachten,dass wenn du 3 Monitore anschliessen willst,1 per Displayport angeschlossen werden muss.

Der Leistungszuwachs von deiner 6790 zur 5850 ist ja noch geringer als zur 6870. Ergibt für mich keinen Sinn. Das klingt so als ob du einfach mal wieder was neues haben möchtest. ALs ich 15 war, sah es bei mir nicht unbedingt gut aus mit Money´s. Deshalb behalte deine 6790 oder kauf dir was ab 6950, alles andere bringt wirklich nix.

Aber was ich nicht verstehe wenn die Sapphire Radeon HD5850 inetwa so sein soll wie die 6870 warum kostet die 5850 dann immer noch 300 euro und die 6870 ca 150? Also meint ihr noch ein bisschen warten und auf die neuen Modelle warten? Die werden doch bestimmt richtig teuer.
Ergänzung ()

Danke Nolle :) Hast recht werd dan noch n bisschen sparen ^^

Das sind noch irgendwelche Restbestände von der 5850 , wer dafür soviel Geld zahlt, ist selbst schuld. Spar noch etwas , und warte auf die 7850 bzw. 7870. Damit bist du dann dicke dabei :)

Wann sollen die den ungefähr raus kommen? wisst ihr da was? :)

Die 7800er Reihe soll evtl. nächsten Monat kommen, soweit ich weis. Dann wartest du noch 1-2 Monate bis die Preis fallen. Dann würde ich zugreifen.

Die 7700er Reihe soll sogar schon eher kommen. Wenn ich mich täusche , bitte ich um Entschuldigung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werds versuchen also das warten mein ich ^^ xD Danke nochma

Zurück
Oben