Z
Zeibach
Gast
Man was freu ich mich, dass ich damals meine Sapphire 7950 mit Boost und 925 Mhz Takt für 170€ bei pixmania gekauft und nicht auf die 280 gewartet habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trefoil80 schrieb:Aktuelle Zusammenfassung:
R9 270 = HD7850
R9 270X = HD7870
R9 280 = HD7950
R9 280X = HD7970
DAS ist Fortschritt... nicht!
Trefoil80 schrieb:Niemand im Forum wird Dir vom Kauf einer HD7950 für 179 EUR abgeraten haben...
So entsteht ein kurioses Bild, welches das Rebranding von Produkten nach sich ziehen kann: Die R9 280 Dual-X schmückt sich mit den besagten Taktraten, doch war die bisherige HD 7950 3GB GDDR5 OC with Boost Vapor-X aus gleichem Hause, die im August 2012 auf den Markt kam, für bis zu 950 MHz Turbo-Takt freigegeben – die weiteren technischen Daten sind identisch.
freacore schrieb:Warum sind die R9 Karten immer ein bisschen schneller als die Vorgänger?
Wieso wächst man dann eigentlich nicht in die Breite wenn es nicht mehr in die Höhe (MHz) oder Tiefe (µM) geht? Das hat man doch früher mit den Voodoo Karten auch gemacht?matty2580 schrieb:Es ist für den Desktop-Markt nicht gut, wenn sich alles (z.B. CPUs und GPUs) im Schneckentempo weiterentwickeln. Das war aber vorhersehbar, da bald die Grenzen der Physik erreicht sind.
Noch kleinere Nodes werden mit gigantischen finanziellen Aufwand erkauft.
[...]
Da hat sich wohl NVidia die Perlen reserviert, denn in der Vergangenheit hatte eher ATI bzw AMD den schnelleren VRAM (denkt mal an GDDR4).