Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Grüne Fragmente

Für mich sieht es auch wie ein Software Problem aus. Aber danke für die Aufklärung, dachte ich bin damit allein. Und beim Zocken, dafür wurde ja die Graka gekauft, macht sie keine zicken. Darum hab ich bisher gnädig über das Problem hinweggesehen.

Habe die gleiche Karte und würde sagen es liegt an der Software. Mal gehts nen paar Patches gut, dann kommt es wieder. Aber die Karte kann ich eigtl. ausschließen. Habe 3 mal getauscht und der Fehler blieb.

Gern in Verbindung mit Freesync übrigens und ausschließlich auf dem Desktop - in Spielen habe ich das nie

Es ist also ein Problem zwischen Treiber und Programm. Was läuft jetzt falsch, setzt der Treiber die Software falsch um oder nutzt die Software die Funktionen falsch? Henne oder Ei? Google Verschwörung gegen AMD?

Samurai76 schrieb:
Es ist also ein Problem zwischen Treiber und Programm. Was läuft jetzt falsch, setzt der Treiber die Software falsch um oder nutzt die Software die Funktionen falsch? Henne oder Ei? Google Verschwörung gegen AMD?

Die genutzte Windows-Version scheint dabei auch noch eine Rolle zu spielen. Vor Win10 1803 (Creature Update) hat es funktioniert.

Die Verschwörung wird immer größer. ;)

Also ich hab Win7, Rx580 und Opera. Und hab die Fehler sporadisch und nicht reproduzierbar.

Falls es jemanden zu sehr nervt: Firefox hat das Problem nicht. Ich erinnere mich sogar zu meinen, dass das einer der Gründe war, warum ich damals ab FF60 wieder auf den Fuchs umgestiegen bin. Ich hatte das Problem mehrfach täglich. Das mit dem Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung half glaube ich zwar, aber ohne HWB hatte ich bei YouTube 60 FPS Videos dann etliche dropped frames oder so. Achtet da mal drauf, falls Ihr es benutzt.

Mal abgesehen von den Artefakten, hatte Chrome bei mir vor paar Monaten in verbindung mit Twitch (was der TE ja scheinbar auch verwendet) extrem gezickt, an der Stelle kann ich auch nur den Umstieg auf Firefox empfehlen.

Zurück
Oben