Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test
Die Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X (OC) kann im Leerlauf zwei der drei Lüfter abschalten. Eine geringere Lautstärke ist das Ziel. Unser Test klärt, wie gut die Funktion arbeitet und was die Grafikkarte darüber hinaus zu leisten im Stande ist. Die Erwartungen sind nach der Vorstellung der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC hoch gesteckt.
wäre es nicht leiser alle drei lüfter sehr langsam laufen zu lassen? Wenn nur einer läuft dann muss er doch schneller laufen als einer von drei laufenden..
Ich hab das schon gestern verlinkt,
das bei der MSI die mit dem ähnlichen System arbeit zur ganzen Abschaltung der Lüfter kommen kann,
was danach zu einem Temperatur Problem entsteht.
Uii danke CB für den Test, habe die Karte bereits Anfang der Woche bestellt hoffe das ich Sie bald in meinen System habe weil die ASUS R9 290 CUII OC nervt schön langsam......
Also ich finde das Teil so (für mich) Perfekt.
Backplate, 2,5 Slots, Angenehm Leise und angemessen schnell.
Fast schon schade, dass ich frühestens zur nächsten Generation wechseln wollte^^
Man kann nur hoffen, dass die 290x ähnlich gut wird.
Und ebenso hoffen, dass Sapphire bis zum Release der 390(x) noch auf n paar gute Ideen kommt.
Z.B Lüfter mit Riffeln (oder wie das sonst heißen soll), um die Luftverwirbelung noch etwas zu kompensieren.
Oder einen 2 Lüfter Modus für Teillast^^
Also kann man sagen, das jetzt knapp ein halbes Jahr nach Release der R9 290er Serie, AMD's Job von Sapphire gemacht worden ist ? Klasse.... Jetzt braucht AMD nur noch einen Wundertreiber, dann kann die 290 auch mit der GTX 780 mithalten....