Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Sapphire Radeon X800 GT, GTO und GTO² im Test: Die neuen Preis-Leistungs-Könige
hi,
also ich will mir auch die gto besorgen und wollte mal hören ob jemand weiss wann die powercolor x800 gto vivo 2xdvi AGP herauskommt. sie ist schon gelistet in verschiedenen shops aber halt noch nicht lieferbar und auf der powercolor - homepage finde ich die karte auch garnicht (im internet finde ich sonst auch keine hinweise wann sie erscheinen soll).
außerdem wäre natürlich interessant ob sie freischaltbar ist. bräuchte ich zwar noch nicth ist für mich jetzt auch nicht so wichtig aber für später kann man dadurch ja nochmal so einiges herausholen.
thx, scarvy
also ich will mir auch die gto besorgen und wollte mal hören ob jemand weiss wann die powercolor x800 gto vivo 2xdvi AGP herauskommt. sie ist schon gelistet in verschiedenen shops aber halt noch nicht lieferbar und auf der powercolor - homepage finde ich die karte auch garnicht (im internet finde ich sonst auch keine hinweise wann sie erscheinen soll).
außerdem wäre natürlich interessant ob sie freischaltbar ist. bräuchte ich zwar noch nicth ist für mich jetzt auch nicht so wichtig aber für später kann man dadurch ja nochmal so einiges herausholen.
thx, scarvy
_Grisu
Commander
rauwman schrieb:LoL aber im gesamttest ist Nvidia besser
lol, wieder ein sinnfreier Flamepost...
"ATI ist besser, Nein Nvidia, Nein ATI"... -> NICHT HIER!
@Topic:
Finde die hier GETESTETEN Karten in DIESER Preiskategorie ganz ok, besonders natürlich die GTO2.
cR@zY.EnGi.GeR
Lt. Commander
Das Problem dabei ist allerdings, dass man beim 3DMark03 sowie beim 3DMark05 sein System nicht damit vergleichen kann, da man bei der Freeware-Version nur mit einer Auflösung von 1024*786 benchen kann.Wolfgang schrieb:Da 1024x768 bei aktuellen High-End-Karten und teilweise auch schon bei den schnellen Mid-Range-Karten CPU-limitiert ist, haben wir uns entschlossen, diese Auflösung rauszunehmen.
Wäre also recht sinnvoll, wenigstens dort noch zusätzlich mit den Standardeinstellungen (1024*768) zu benchen.
D
Dr. Dill
Gast
Ich habe mir die X800GTO geholt, und sie ist einfach nur GEIL.
Flott und nicht laut
Flott und nicht laut
Delt4ron
Lieutenant
Ich hab mir ne x800GTO von Spaphire geholt. Ich konnte sie leider noch nicht testen, weil mein PCI-E system ned funktioniert. Aber die Karte hat1.6ns Ram obwohl es die ganz normale Karte ist ! Außerdem nen R480Chip ... vielleicht kann ich sie ja auch auf ne X800XT bringen !
Achja... woran kann das liegen dass ich nen besseren Ram hab? Is der ned gut genug für dir FIreblade / GTO² und zu schlecht zum wegwerfen, oder ist es einfach nur ein Fehler?
MfG
Delta
Achja... woran kann das liegen dass ich nen besseren Ram hab? Is der ned gut genug für dir FIreblade / GTO² und zu schlecht zum wegwerfen, oder ist es einfach nur ein Fehler?
MfG
Delta
Sinalco
Banned
Naja, ich finds ehrlich gesagt unsinnig....
Die X800 Pro gabs bei Alternate für 200€.
Im moment gibts sogar ne XT für nur 250€. Da würde ich lieber zuschlagen als so eine Karte.
Vor allem sollte ATi mal weiter nach oben entwickeln und keine Mid-Radge Karten herstellen.
Vielleicht mal nen richtigen Omerhammer als Konkurrent für die kommende 512er GTX.
Aber nein....sie stellen midradge Karten her
Ich glaube ich änder mein Avatar!
Die X800 Pro gabs bei Alternate für 200€.
Im moment gibts sogar ne XT für nur 250€. Da würde ich lieber zuschlagen als so eine Karte.
Vor allem sollte ATi mal weiter nach oben entwickeln und keine Mid-Radge Karten herstellen.
Vielleicht mal nen richtigen Omerhammer als Konkurrent für die kommende 512er GTX.
Aber nein....sie stellen midradge Karten her
Ich glaube ich änder mein Avatar!
rauwman schrieb:LoL aber im gesamttest ist Nvidia besser
und, was machen aufruestwillige leute mit AGP-system? 200 euro ausgeben, oder 50 euro mehr fuer in etwa 5% mehr performance
haette auch gern nvidia, aber bei den preisen in sachen AGP geht's halt net anders => GTO (was man leicht als "GOTO" lesen koennte )
Rensle
Ensign
mal so ne frage zu der sapphire gto...
kann es sein, dass alternate einen fehler bei der speichertaktrate gemacht hat???
ich denk, die hat 980MHz und nich 700??? *verwirr*
sapphire x800gto bei alternate
kann es sein, dass alternate einen fehler bei der speichertaktrate gemacht hat???
ich denk, die hat 980MHz und nich 700??? *verwirr*
sapphire x800gto bei alternate
Sinalco
Banned
Alternate macht in letzter Zeit viele Fehler....
Guckt euch mal die Pix an, da ist nen Bild vonner PCIe Grafikkarte in einer eigentlichen AGP Beschreibung.
Link: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGO57&
Guckt euch mal die Pix an, da ist nen Bild vonner PCIe Grafikkarte in einer eigentlichen AGP Beschreibung.
Link: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGO57&
übrigens, die Connect 3D GTO kann man genauso mit 16 pipelines flashen wie die GTO² von Sapphire!
hab über 500 3DMark05 Punkte mehr durch das BIOS! BOMBE!!!!!!!!
hier die link mit allem was man dazu braucht! ist echt easy! kann JEDER!
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/127/2
hab über 500 3DMark05 Punkte mehr durch das BIOS! BOMBE!!!!!!!!
hier die link mit allem was man dazu braucht! ist echt easy! kann JEDER!
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/127/2