Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe hier seit heute eine Sapphire RX 470 Nitro. Problem; weder mit "MSI Afterburner" noch "Sapphire Trixx" kann ich die Lüfter steuern oder die Temperatur ablesen, anzeigen lassen.
Nur mit AMD Wattman kann ich die Temperatur sehen, zu Lüftersteuerung gibts nicht viele Möglichkeiten.
Falls ich mich nicht irre, ist die letzte Trixx Version auch vom 12.11.2015, v.5.2.1.
Zumindest ist das die neuste Version, die ich gefunden habe.
Da wird es bestimmt bald ein update geben, damit auch die neuen Karten funktionieren.
Von MSI Afterburner (oder wars Rivatuner?) kommt bald eine Beta heraus die das unterstützt. Sie existiert zwar schon ( Im Guru3D Test der Karte wird diese unveröffentlichte Version erwähnt), wann sie aber verfügbar ist kann dir keiner sagen.
Ganz dringende Frage, auf der Backplate Seite schauen bei mir manche der Schrauben 1mm-2mm raus, sind also nicht ganz drin, ist es bei dir genau so? Oder habe ich ein Montagsmodel erwischt, sieht auf jeden Fall beschissen aus.
Außerdem wird bei mir manchmal der Bildschirm plötzlich Dunkel, hilft nur noch Reset, bevor die RX 470 eingebaut wurde, hatte ich das Problem nicht.
Ich werde erst mal die Grafikkarte austauschen lassen, wenn s nicht besser wird, verzichte ich mal halt auf AMD.
Die ist wohl mies verarbeitet. Das hat aber nichts mit AMD sondern in dem Fall mit derm Kartenhersteller zu tun
Tausch sie um und mach zusätzlich falls noch nicht geschehen ein BIOS Update vom Mainboard. Häufig gibt es bei alten BIOS-Versionen Probleme mit neuen Karten (egal ob Nvidia oder AMD)