Sapphire RX 5700 XT Nitro Plus andere Wärmeleitpaste

sonkeiboomer

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
163
Hallo ich wollte fragen ob jemand an einer Sapphire 5700 XT Nitro schon die Originale Wärmeleitpaste getauscht hat und welches Ergebnis er hatte.

Vielen Dank schon mal im voraus .
 
Ich würde jetzt mal behaupten das Sapphire ansich keine schlechten Karten baut und daher auch keine billige WLP. Am Ende holst du hier vielleicht 2-3°C raus. Aber das kann nur der Wissen, der es schon gemacht hat ^^
 
@chr1zZo kann ich so bestätigen,habe 3 Stück im Einsatz und schon einmal die pasten getauscht.
Brachte keinen Messbaren unterschied, die Originale ist schon hochwertig.
 
Nickel schrieb:
~ 10°C (Last) - "Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC" ^^


(ARCTIC MX-4 )
Kommt hier mit so einer alten Karte an, wo moderne WLPs noch in der Entwicklung waren. Da ist eine MX-4 hochmodern. Klar das Sie mehr bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian2008
was ich aber bei 2 Karten hatte waren über 104 Grad Memory Temperature,da war zwischen dem VRAM Pad und Chip wie eine art Silikon schicht vom Pad anscheinend herausgekommen.Nachdem ich diese entfernt habe hatte ich nur noch 80-88 Grad komisch oder?
 
Nickel schrieb:
Heute noch kein so einen Unfug gelesen.
Bissel schlecht formuliert :). 7 Jahre alte Karte. Von der MX-4 gab es mehrmalige Verbesserungen, auch wenn du das nirgends ließt ^^ Das ist nicht die gleiche Paste wie damals von 2011 ^^ Außerdem wissen wir alle, das wenn WLP schon paar Jahre drauf ist, und man die Neu macht, das es Verbesserungen gibt. Ne 5700XT ist jetzt noch nicht so alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack
Leute bleibt ruhig,es bringt nichts ich habs an 3 Karten getestet.
 
chr1zZo schrieb:
Außerdem wissen wir alle, das wenn WLP schon paar Jahre drauf ist, und man die Neu macht, das es Verbesserungen gibt. Ne 5700XT ist jetzt noch nicht so alt.
Dafür gibt's ein → 👍
 
Würde ich nicht verallgemeinern.
Bei mir hat es eine deutliche Verbesserung gebracht! Ich würde es einfach versuchen. Zu verlieren hat man nichts und ist nicht aufwändig. Nur mit Sorgfalt sollte man heran gehen.
 
Zurück
Oben