Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire RX 5700 XT Nitro wird heiß^^
- Ersteller arthur154
- Erstellt am
An ner nicht idealen Gehäusebelüftung.
Dass die warm wird, ist aber normal. Meine liegt so bei 95 Grad (Junction-Temperatur). Siehe hierzu auch die Temps laut Test: https://www.computerbase.de/2019-09...-plus-test/2/#abschnitt_lautstaerke__kuehlung
Dass die warm wird, ist aber normal. Meine liegt so bei 95 Grad (Junction-Temperatur). Siehe hierzu auch die Temps laut Test: https://www.computerbase.de/2019-09...-plus-test/2/#abschnitt_lautstaerke__kuehlung
70 Grad ist eher wenig für die GPU unter Last.arthur154 schrieb:Bei msi Afterburner wird sie bei GPU Temperatur an die 70°C heiß.
Temperatur 2 wird sie 100°C und knapp darüber.
Temp 2 wird wohl VRM sein, das sind sie Spannungswandler,
die Vertragen einiges mehr, könnte weniger sein, aber ist noch im grünen Bereich.
Also hab jetzt die Settings angepasst, Junction Temperatur geht jetzt auf ca. 91°C und normale ca. 70°C.
1.Ich verstehe nicht was du meinst
2. Ja, Hinten 1x 140mm
Vorne 2x 140mm mit Radiator für Waserkühlung CPU
Hab Volt minimal runtergeschraubt und Fan speed an Temperatur angepasst.
Jetzt sind es nur noch 86°C Junction und normal 70°C.
2. Ja, Hinten 1x 140mm
Vorne 2x 140mm mit Radiator für Waserkühlung CPU
Ergänzung ()
Hab Volt minimal runtergeschraubt und Fan speed an Temperatur angepasst.
Jetzt sind es nur noch 86°C Junction und normal 70°C.
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz
Admiral
Dem Glas passiert zu letzt was oder anders herum, sollte dein Glas wg. der zu hohen Temperatur etwas "abbekommen", ist der Rest eh kaputt...
arthur154 schrieb:..
..
an der grafikkarte ist ein schalter, über den kannst du 2 verschiedene biose einstellen, in der zweiten position ist der verbrauch deutlich niedriger, gleichzeitig der leistungsverlust gering, das kann man mit VRam übertakten etwas ausgleichen und Spannungsabsenkung bietet sich bei GPU immer an, wieviel es bringt...
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
wenn man vorne einen radi hat, dann sollte der raus und nicht reinblasen.arthur154 schrieb:Vorne 2x 140mm mit Radiator für Waserkühlung CPU
Und die kleinen schalter nennt man "dip-schalter" und nicht Jumper!
vram oc hilft dass die leistung nicht zu sehr einbricht im vergleich, aber trotzdem gpu kühler ist und weniger energie verbrät durch sparsames bios + uv.
aber ignorier ruhig alles drum herum und nenn einen einzelnen punkt der alleine dastehend unsinnig aussieht.
aber ignorier ruhig alles drum herum und nenn einen einzelnen punkt der alleine dastehend unsinnig aussieht.
nukin
Lt. Commander
Sa.Lt schrieb:vram oc hilft dass die leistung nicht zu sehr einbricht im vergleich, aber trotzdem gpu kühler ist und weniger energie verbrät durch sparsames bios + uv.
War nicht böse gemeint. Verstehe trotzdem nicht inwiefern das OC des VRam die GPU kühler halten soll. Und wie um wie viel % muss der VRam übertaktet werden, dass es wirklich einen Unterschied macht? Davon abgesehen wurde hier, sofern ich es nicht überlesen habe, nicht ein mal die konkrete VRam Temperatur ausgelesen. Ohne selbige würd ich erst mal gar nicht übertakten.