Guten Abend,
ich weiß leider nicht weiter (siehe Bilder)
Folgendes habe ich bis jetzt unternommen:
Die Karte war jetzt 5 Wochen unterwegs, hab sie seit gestern wieder. Antwort des Händlers: "Der Hersteller konnte keinen Fehler finden."
...ja schmatz mir doch die Puhpe -.-
Die Bilder im Anhang sind aus BL3, der selbe Effekt tritt auch bei TD2 auf inkl. sporadisch automatischem reboot. Bei Overwatch kommt ein akustisches Signal und dann entweder Blackscreen oder die Meldung "Ihr Rendergerät wurde deaktiviert. Die Anwendung wird geschlossen", lande dann aber wieder "sauber" auf dem Desktop.
Ja und PoE startet, das GGG Logo erscheint und das game wird einfach wieder beendet.
Zu erwähnen wäre noch, dass die Karte anscheinend eine OC Edition ist laut Kartonage. Werde jetzt noch über HDMI testen, was aber auch nicht Sinn der Sache sein kann...
Rest des Systems:
Ryzen 5 3600
Asus TUF X470 plus gaming
2x 8 GB Crucial
750 Watt (2 separate Stromkabel)
AOC CQ32G1
ich weiß leider nicht weiter (siehe Bilder)
Folgendes habe ich bis jetzt unternommen:
- Treiberneuinstallation mit DDU und AMD Cleanup inkl. Werksreset
- BIOS Update
- AMD Chipset Driver aktualisiert
- DP-Kabel getauscht
- 2x 30 Min Furmark, ohne Probleme
- mit Dx11 und 12 getestet, wenn möglich
- AMD Support kontaktiert ("An dieser Stelle sieht es leider nach einem Hardwarefehler aus [...]")
- Karte mit detaillierter Fehlerbeschreibung + Bebilderung zurück zum Händler
Die Karte war jetzt 5 Wochen unterwegs, hab sie seit gestern wieder. Antwort des Händlers: "Der Hersteller konnte keinen Fehler finden."
...ja schmatz mir doch die Puhpe -.-
Die Bilder im Anhang sind aus BL3, der selbe Effekt tritt auch bei TD2 auf inkl. sporadisch automatischem reboot. Bei Overwatch kommt ein akustisches Signal und dann entweder Blackscreen oder die Meldung "Ihr Rendergerät wurde deaktiviert. Die Anwendung wird geschlossen", lande dann aber wieder "sauber" auf dem Desktop.
Ja und PoE startet, das GGG Logo erscheint und das game wird einfach wieder beendet.
Zu erwähnen wäre noch, dass die Karte anscheinend eine OC Edition ist laut Kartonage. Werde jetzt noch über HDMI testen, was aber auch nicht Sinn der Sache sein kann...
Rest des Systems:
Ryzen 5 3600
Asus TUF X470 plus gaming
2x 8 GB Crucial
750 Watt (2 separate Stromkabel)
AOC CQ32G1
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: