News Sapphire RX 6900 XT Toxic: Serien-Comeback mit potenziell schnellster Radeon

Die Karte ist bestimmt toll, aber hätte man da nicht irgendwelche drehbaren Winkelausgänge wo die Wasserschläuche aus dem Grafikkartengeäuse kommen anbringen können?
Muss mal schnell unterm Teppich schauen, ob ich da noch 1600€uro rumliegen hab. Nee - leider nicht.

Software der „Toxic Boost“ aktiviert wird, was nichts andere als eine One-Clock-OC-Funktion ist.
@Wolfgang Kann es sein dass das one Click OC heißen soll? ;)

Die Karte ist schon ein schickes Teil, aber bei den Preis nee danke, für mich zu viel. MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Colindo
600€ Aufpreis für einen niedrig Einstelligen Zuwachs gegenüber einer Referenzkarte? Muss man schon wollen.

Für 1600€ kann man auch eine FE samt Custom Wakü kaufen.

Und die 1000€ für die Referenz 6900XT sind schon ein schlechter Scherz, wenn man die Mehrleistung gegenüber einer 6800xt sieht.

Sehr nette Karte, aber mir wäre das Geld dafür zu schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
Über 60% Preisaufschlag für ein custom Modell?

Aber warum sollen Hersteller sich nicht auch was vom gierigen Kuchen abschneiden 🙄

woldofoldo schrieb:
Noch eine tolle Karte zum Minen? ;)
Durch den hohen Preis ist die Karte für Miner uninteressant. Zumal die auch nicht vom höheren Takt profitieren.

HessenAyatollah schrieb:
Sorry, aber dieser AiO Schrott ist das letzte. Gefällt mir genauso wenig wie von EVGA die aktuelle Kingpin der RTX 3090! Dann sollen die Hersteller lieber gleich einen anständigen Full-Block Wasserkühler montieren auf die Platine, um das ganze dann in einer Wakü zu integrieren.
Dafür sind die Atomic da. Toxic war nice Fullcover block.

Immerhin bekommt man dann für 1.6k eine Kühllösung die zwar hässlich ist aber performant erscheint. Das kann man bei z.B. bei meiner Zotac Trinity für den gleichen Preis (mittlerweile wohl schon erheblich teurer) nicht behaupten. Der Kühler ist Schrott aber da ich eh umgebaut hab, wars auch nicht wichtig.

Irgendwie beeindruckend - aber dann auch wieder völlig übertrieben. Die Nitro+ ist am Ende in jeder Hinsicht das vernünftigere Produkt, und der Leistungsunterschied wird wahrscheinlich kaum spürbar sein. Einen Test würde ich trotzdem interessiert lesen :P

Eine 360er AiO für eine Grafikkarte?! Die nächste Edition kommt dann direkt mit Aquarium oder wie?
Hm, dann direkt frischen Lachs und Krustentiere besorgen, kurz Zocken und den servierfertigen Fisch aus dem Wassertank nehmen. Hätte auch was...🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi
Sehr geil. Hätte ich gekauft wäre sie eher da gewesen.

Aber ich musste zuschlagen ;) derzeit hat man leider wenig Zeit zum überlegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Solange Preise und Verfügbarkeit nicht wieder im normalen Bereich liegen, sind irgendwelche RX6*00-Ankündigungen ziemlich langweilig geworden. Für mich zumindest.

Kommt noch bitte ein Custom Karten Test der 6900 XT Topmodelle? 👍🏻😁

• Gefällt mir
woldofoldo schrieb:
Wie soll das gehen? Sind ja nicht verfügbar 🤣.
Hmm hab nun die 6. XT mit der ich nun zufrieden bin und behalte 😄
OC ist mein wichtigstes Kriterium.
Du hast wohl bei den falschen Shops geschaut 🤭

Ich hab mir eben noch den Anfang von Igors Test angesehen und bin fast vom Glauben abgefallen. Da verlangt man 1600 € für eine Grafikkarte und ist noch nicht mal gewillt, das Ding überall, wo es geht, mit Metall zu ummanteln. Da hat Spritzgussplastik nichts, aber auch rein gar nichts verloren!

Und frei drehbare gewinkelte Anschlüsse an der Grafikkarte für die Schläuche hätten es auch sein müssen!

Sorry, für DEN Preis erwarte ich absolute Spitzenqualität bei jedem noch so kleinen Detail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, MilchKuh Trude, riOrizOr und eine weitere Person
Also ehrlich. Die Limitied Edition hätten sie nun wirklich nicht extra erwähnen müssen. Ist doch heutzutage schon selbstverständlich. 🤪

• Gefällt mir
Muss ehrlich zugeben das ich doch ziemlich enttäuscht bin von dem gesamten Konzept.
Das Design ist wenn überhaupt mittelmäßig eher hin tendieren zu unschön. Ein Stück Hightech im Mantel von billigstem Plastik und das bei Sapphires Top Modell? Eine Pumpe von asetek die typisch überdurchschnittlich laut ist, das geht doch besser. Alles in allem ein ziemliches Desaster, vorallem bei dem Preis und so ein prestigeträchtigen Produkt.

Zurück
Oben