Hallo Leute, ich habe eine Sapphire RX Vega64 Nitro+ auf Ebay gebraucht gekauft. Im Desktopbetrieb läuft die Karte ohne Probleme, aber sobald sie für irgendwas beansprucht wird (auch schon Abspielen von Videos) treten Bildfehler auf. Von horizontalen Streifen, bis zu kurzen Blackscreens. Je mehr die Karte belastet wird, desto stärker ist das Problem. Hier mal ein Video, wie das ganze unter Volllast aussieht: Vega 64 Bildfehler
Vorher war im PC eine GTX 1050ti verbaut. Der Nvideatreiber wurde vor dem Umbau mit dem DDU deinstalliert.
Ebenfalls auffällig ist, dass die Probleme unter Verwendung des Microsoft Standardtreibers nicht auftreten. Ich habe auch schon probiert verschiedene Versionen des Radeontreibers zu verwenden, jedoch ohne Erfolg. Außerdem habe ich beide BIOS-Versionen der Karte getestet, leider ohne Erfolg.
Hier noch Restdaten des PCs:
Mainboard: MSI B450-A Pro MAX
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: G.Skill Aegis 2*8GB DDR4-3000
Als Netzteil kommt das bequiet! System Power 9 600W zum Einsatz. Etwas knapp bemessen, soll sich aber demnächst ändern. Ich glaube auch nicht, dass das die Ursache ist, da die Probleme ja schon bei geringer Last und somit wenig Leistungsaufnahme auftreten.
Habt ihr noch Ideen?
Vorher war im PC eine GTX 1050ti verbaut. Der Nvideatreiber wurde vor dem Umbau mit dem DDU deinstalliert.
Ebenfalls auffällig ist, dass die Probleme unter Verwendung des Microsoft Standardtreibers nicht auftreten. Ich habe auch schon probiert verschiedene Versionen des Radeontreibers zu verwenden, jedoch ohne Erfolg. Außerdem habe ich beide BIOS-Versionen der Karte getestet, leider ohne Erfolg.
Hier noch Restdaten des PCs:
Mainboard: MSI B450-A Pro MAX
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: G.Skill Aegis 2*8GB DDR4-3000
Als Netzteil kommt das bequiet! System Power 9 600W zum Einsatz. Etwas knapp bemessen, soll sich aber demnächst ändern. Ich glaube auch nicht, dass das die Ursache ist, da die Probleme ja schon bei geringer Last und somit wenig Leistungsaufnahme auftreten.
Habt ihr noch Ideen?