Welche low profile Karten sind denn so ziemlich das Potenteste, was es so gibt?!
Bin dabei mir einen HTPC zuzulegen und wenn man den Preis/die Größe des Gehäuses in grenzen halten will, dann landet man ganz automatisch beim SilverStone Milo ML03 und das hat nun mal nur Platz für low profile Karten.
PLATZ is in dem Dingen ja eigentlich reichlich vorhanden. Wenn ich da an den 2120T denke, dem werde ich gar den Kühler von 2500K, den ich noch habe spendieren können...
1SSD + 3-4 2,5" Platten für ein Raid5 werden wohl auch noch reinpassen...würde für evtl. Fälle eine etwas performante Karte fehlen, aber was ich so gesehen habe...sind die Karten alle weit hinter einer GTX460, die für 1080p Spiele schon nicht die rechte Power hat.
Jemand Ideen/Vorschläge?
Natürlich gilt "Silencio"! Alles was bei 3m noch zu hören ist, fliegt raus. Vorrang ist, das es ein HTPC ist und keine Zockermaschine. Und da komme ich zum Punkt, der vielen wohl nicht klar ist. Ob die Karte nun was tut oder nicht...sie frisst Strom...und bei eine Core i3 Proz mit max 35W TDP tut die Graka gleichwohl im Idle stromtechnisch fies Aua. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Wer sowas vorhat sollte sich auch besser ein Board mit z68 -Chipsatz holen, dann kann er mit Lucid Virtu wenigstens noch einiges an Strom sparen.