Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSapphire TriXX 8.1.0: Nitro Glow und TriXX Boost für Nitro- und Pulse-Grafikkarten
Sapphire überarbeitet seine GPU-Suite TriXX in der aktuellen Version 8.0.0 für die hauseigenen Grafikkarten der Serien Nitro+ und Pulse und erweitert die Funktionen TriXX Boost und Nitro Glow. Zudem wurden Benutzeroberfläche und Dashboard weiter optimiert und für die Radeon-RX-5000 sowie Radeon-RX-6000-Serie erweitert.
Mal lieber eine lüftersteuerung / null rpm mode verbessern. Trotz o11 springt alle 10 min der Lüfter mit 1100 rpm an. Warum kann ich bei einer Pulse 5600 xt keine 600 rpm haben?
da ich demnächst auch eine 6900XT Nitro+ im Rechner haben werde, eine Frage an die Kenner der Trixx Software. Kann man damit die Beleuchtung permanent abschalten oder muss dafür die Software im Hintergrund laufen?
Müsste ich mal testen. Habe die Software bisher nicht benutzt.
Der Radeon Treiber kann schon genug.
Die Beleuchtung ist recht schick und stört mich noch nicht.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Vega 56 auch.
Das trixx Tool ist für sowas irgendwie nicht mehr geeignet.
Ich habe es dann mit dem OverdriveNTool gelöst.
da ich demnächst auch eine 6900XT Nitro+ im Rechner haben werde, eine Frage an die Kenner der Trixx Software. Kann man damit die Beleuchtung permanent abschalten oder muss dafür die Software im Hintergrund laufen?
Habe ebenfalls die 6900XT Nitro+. RGB Beleuchtung lässt sich mit der Software permanent deaktivieren und mann kann das Programm auch danach deinstallieren.
Artikel-Update:Sapphire reicht überarbeitetes TriXX 8.1.0 nach
Nachdem einige Anwender von Abstürzen und Problemen mit diversen Funktionen von TriXX 8.0.0 berichtet haben, hat Sapphire umgehend reagiert und reicht bereits einen Tag später TriXX 8.1.0 nach. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Bugfix-Release, welches die Fehler aus der Version 8.0.0 korrigieren soll.
Sapphire TriXX 8.1.0 kann wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Archiv von ComputerBase heruntergeladen werden.
Klasse wie schnell Sapphire da reagiert! Da könnte sich MSI mit dem Dragon Center mal was abschauen. Das Netz ist voll von Problemen in Verbindung mit Mystic Light und das schon seit etlichen Wochen.
Schön, dass die Updates schnell kommen. Ich habe Trixx bisher nur dazu benutzt, die Kirmesbeleuchtung auszuschalten, muss es in naher Zukunft mal ausgiebiger testen.
Klasse wie schnell Sapphire da reagiert! Da könnte sich MSI mit dem Dragon Center mal was abschauen. Das Netz ist voll von Problemen in Verbindung mit Mystic Light und das schon seit etlichen Wochen.
Als Tipp von mir, einfach nur das Mystic Light installieren. Das Dragon Center braucht man doch eh nicht zwingend. Das Dragon Center ist mir viel zu aufgebläht.