Sapphire VS Powercolor PCS+ ... ?

Sacheld-91

Cadet 2nd Year
Welche HD 6850?

Hallo,

ich will mir eine HD6850 anschaffen. Nur ich stehe vor einer Entscheidung und das schon seid einer weile...

Welche der beiden wäre besser:

1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Eyefinity LITE RETAIL

oder

1024MB Powercolor Radeon HD 6850 PCS+

Sehe ich das so richtig:
Die PCS+ ist was übertacktet und der Lüfter ist ok. Die Sapphire ist normal, aber dafür leiser. Viel leiser??

Ich hoffe auf eine Menge Tipps und Empfehlungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wuerdest du lieber nicht, weil die PCS DEUTLICH lauter als die Sapphire karte ist :).

Sacheld-91 schrieb:
Wenn ich diese übertackten würde, wäre diese doch gleich wie die PCS+ oder nicht?
Dann würde ich lieber gleich zu der PC greifen und 10€ weniger ausgeben

Ohh gar nicht gesehen die Powercolor ist ja billiger. :D
Aber ich glaube die Sapphire wäre trotzdem leiser und kühler.

wie groß ist die chance des übertackten?
würde das dann nach den 2 jahren machen, wegen der Garantie.

Ist ati CCC eine gute und sichere möglichkeit.
Dann lieber für 10€ mehr die leisere,wenn..
Ergänzung ()

Gerade gesehn...
http://geizhals.at/deutschland/a582184.html

die wäre doch dann besser oder net? Zwei Lüfter...

Die Gigabyte wird soweit mir bekannt immer noch mit einem kaputten Bios ausgeliefert. Soll heißen, im idle drehen die luefter auf irgendwas um 70% dauerhaft. Du muesstest die karte direkt mit einem anderen bios (gibt es von Gigabyte selber) flashen um den luefter ruhig zu stellen.

Von der Gigabyte gibt es nur schlechte tests. Ich hatte einen gesehen (irgendeine englische seite), wo die und die Sapphire karte getestet wurden. Die Sapphire karte war jeweils im idle und unter last immer minimal leiser. Wieviel man auf die seite geben kann, keine ahnung. Aber das die Sapphire leise ist, wurde auf genug seiten bestaetigt, besonders im idle.

Ich bin auch kurz davor mir eine HD 6850 zu kaufen, aber ich warte immer noch auf die MSi Cyclone ->
http://tbreak.com/tech/2010/12/msi-r6850-cyclone-power-edition-review/

Davon ab wuerde ich mir wohl die Sapphire oder auf gut glueck die Gigabyte karte kaufen. Den rest von 6850ern kann man IMO ignorieren.

die MSI R6850 Cyclone Power sieht auch nicht schlecht aus. Preislich wird die wo liegen?
Ich möchte max. 170€ ausgeben

grax schrieb:

Der Test ist gut geschrieben, aber auf die lautstaerke messung kann man wenig geben.
Er hat auch die Asus HD6850 DirectCu getestet und die hatte laut ihm im idle auch 23,6 dba. Wie sich gezeigt hat, ist die Asus aber bei allen seiten deutlich lauter im idle als die Sapphire, deswegen kann man dem ganzen nicht so ganz entnehmen wie leise die Gigabyte nun im idle ist.

Deswegen auch mein kommentar, die Gigabyte auf "gut glueck" kaufen. Der test war mir schon bekannt :).

Was mich interessieren würde, ob die Preise für die Sapphire sinken wird, wenn Gb oder sonst wer mehr HD68510 auf den Markt bringen... Ich habs nicht eilig, dann würde ich was warten

Sacheld-91 schrieb:
die MSI R6850 Cyclone Power sieht auch nicht schlecht aus. Preislich wird die wo liegen?
Ich möchte max. 170€ ausgeben

Laut Gurud3d.com 169 - 179 euro. IMO waere das okay, da sie wohl die ultimative HD6850 sein wird. Durch das OC von haus ist sie performance maeßig genau zwischen 6850 <-> 6870. Dazu ein custom PCB mit zig spielereien, wie z.b 2 luefter modi fuer Silence/Performance betrieb und natuerlich der Cyclone kuehler, welcher ja schon auf der GTX 460 das optimum war (twin frozr vielleicht abgesehen).

Sacheld-91 schrieb:
Was mich interessieren würde, ob die Preise für die Sapphire sinken wird, wenn Gb oder sonst wer mehr HD68510 auf den Markt bringen... Ich habs nicht eilig, dann würde ich was warten

Unwahrscheinlich, außer der MSI Cyclone ist bisher keine weitere version einer HD6850 angekuendigt.

Moeglicherweise macht die bald erscheinende GTX560 nach unten hin druck, so das die HD6870 im preis etwas runter muss, was sich evtl. auch etwas auf die preise der HD6850er auswirken koennte. Aber das ist nur spekulation :p.

Ach verdammt -.-

Es ist meinst so. Ich kaufe mir etwas und schon was später ist der mist günstiger -.-
ich gehe aber glaube ich das Risiko ein und warte noch etwas. Ich schaffe mir diese eig nur wegen Crysis 2 an :D

Noch drei monate... *sabber

In drei Monaten sollte die hoffe was günstiger sein

Zurück
Oben