Sapphire X1650 512 MB mit was heute vergleichbar ?

andi9780

Lt. Commander
Hallo

mein Neffe ist heute mit seinem neuen Rechner angekommen den ein bekannter für ihn zusammen gebaut hat ! Als ich den Rechner genauer betrachtete sah ich das dort alles auf dem jetzigen stand war bis auf die Grafikkarte. Drin ist eine Sapphire X1650 512 MB ! Ist diese Grafikkarte für den heutigen STandart noch OK ? Mit welcher Leistung heute kann ich sie vergleichen ?

hi,
es kommt immer drauf an was dein neffe für spiele spielen möchte.....
aber generell reicht die karte völlig ......es sei denn er will aufwendige spiele mit den höchsten grafikeinstellungen spielen;)...

also ich würde die grafikarte mit ner halben hd3650 vergleichen auf keinen fall mehr ne ganze karte...die ist doch locker 4 jahre alt...und wenn man bedenkt das die leistung aller grakas pro jahr um 50- 75% verbessert...

ALso das restliche System besteht aus : AMD X9850 Phenom , 2 GB Kinston 1066 Mhz Ram , Asus M2N-XE Board und eben die Sapphire X1650 512 MB !

Ich meine das System ist zu überdimensioniert für die Grafikkarte ! Er hat den Rechner nur zum Zocken ! Bis jetzt läuft ja alles, nur die frage ist wie lange halt noch. Was kostet so ne Karte jetzt ungefähr ?

ne ordentliche graka zu dem rechener würde ich mindestens bei ner 9600gt(90€) beginnen über ne 4850(130€) bis hin zur 260gtx/4870(200€) sind auch leistungstechnisch vom preis her zu vergleichen !!

Auf jeden fall die HD4850. Was für ein Netzteil hat denn der rechner drin? Wenn man sowas unbedacht umbaut kommts schnell mal zu problemen(aber ich denke das dürfte mittlerweile fast jeder wissen dass 450 Watt mindestens zu empfehlen sind. Bei einem so hochgezüchteten AMD Phenom würd ich fast 500 Watt raten). Leistungsmäßig wär die HD4870 sicherlich der technische feinschliff, ist aber sicherlich nicht nötig. wäre warscheinlich überflüssig und geldverschwendung.

Zurück
Oben