Sapphire X1900XTX TOXIC Spinnt?!

Kinzal

Banned
Hallo zusammen,

ich habe die Grafikkarte Sapphire X1900XTX TOXIC in meinem PC den ich allerdings bestimmt zwei jahre nicht mehr in betrieb hatte (bin am Laptop kleben geblieben :D) Heute habe ich den PC mal wieder in betrieb genommen und da hörte ich direkt das die Grafikkarte bzw die Wasserkühlbox komische geräusche macht, ist schwer zu beschreiben deswegen habe ich mal ein Video gemacht, an dem Lüfter der da drin ist kann es nicht liegen da ich den für wenige sek. festgehalten habe und das geräusch trotzdem noch da ist. Das Wasser ist auch nur noch bis zur hälfte voll (siehe foto) muss das ganz voll sein also über dem mittleren strich und wenn ja was kommt da für ein wasser rein? reicht destilliertes wasser was auch in bügeleisen kommt? weil was jetzt in der Grafikkarte bzw. Wasserbox drin ist ist grünlich.

mygrakarn4.jpg

Danke für eure Hilfe.

Das Problem ist einfach:

Die Pumpe drinnen saugt eher Luft als Wasser an und macht deshalb solche Geräusche
Das erklärt auch das, das die Anzeige auf LOW steht.

was dort für ein Wasser rein kommt, dass kann ich dir nicht sagen leider

Zuletzt bearbeitet:
besog dir Waküflüssigkeit und füll bis zu diesem strich mindestens flüssigkeit ein... dann müsst es wch sein das Geräusch..

hört sich ziemlich nach ne pumpe an die saugt und suagt und nix bekommt

hat doch jeder schonmal beim kaffe automat gehört dieses gkrkgrkrkgrk

also destilliertes wasser hat kein kalk und somit kann sich kein kalk ablagern

wo bestelle ich mir sone Kühlflüssigkeit die fix und fertig ist am besten?

Die was ich hab bekommst du hier:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub1&aktiv=1&navi=oben_2

Dort gehst du auf Computer Home Office - Lüfter Kühler - Wasserrkühluns Zubehör

Das ist die Feser-One Kühlflüssigkeit
Die ist schon fix fertig gemischt einfach nur einfüllen und los gehts!
Ich hoffe der Link geht!

PS: Wenn der Fehler kommt "Ihr Warenkorb konnte nicht angelegt werden" einfach auf "Shop neu starten" klicken
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden, aber das ist ja ohne Kühlflüssigkeit, brauche ich nicht welche mit?

Da ist schon alles dabei

also Korrsoionsschutz, Farbe, Destilliertes Wasser

alles was du benötigst

Habs gefunden, aber das ist ja ohne Kühlflüssigkeit, brauche ich nicht welche mit? also das ist doch nur ein Korrosionsschutz oder?

nein wie gesagt das ist eine komplett fertig gemischte Kühlflüssigkeit

Feser One ist der Hersteller des Produktes

Feser One Kühlflüssigkeit UV-Grün

Die Feser One Kühlflüssigkeit verbessert die Leistung und Optik Ihrer Wasserkühlung und sichert Ihr System für die Zukunft. Sie bietet Ihnen gleichzeitig einen Korrosionsschutz für Kupfer, Aluminum, Nickel und Messing. Die gebrauchsfertige Mischung kann unverdünnt und ohne weiteres Mischen in den Kühlkreislauf gegeben werden und erleichtert so die Anwendung.

Dieses Kühlmittel nie mit anderen Fremdprodukten mischen! Auch verschiedenfarbige Feser One Produkte nie zusammen mixen!

Zuletzt bearbeitet:
Ups, hab wohl zu schnell gelesen, da steht ONE und nicht OHNE. ich habe OHNE KÜHLFLÜSSIGKEIT gelesen statt ONE KÜHLFLÜSSIGKEIT Sry.

aso lol kann ja mal passieren^^

Also einfach meine alte komplett raus und die neue bis etwas über dem strich rein?

Jop genau

du musst aber gründlich davor auswaschen, weil sich Feser One nicht mit anderen Substanzen verträgt

den ganzen Kühler würd ich natürlich nicht unter die Dusche heben:D

So wies auf dem Bild aussieht, musst du wahrscheinlich den Kühler aufschrauben
Oder wie sieht das aus? Dort gehen Ja zwei schläuche weg. Gehen die zu einem Wasserkühlsystem?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Kühler muss irgendwo eine Revisionsöffnung sein wo du Flüssigkeit reinfüllen kannst

Wenn nein, musst du den Kühler aufschrauben

Wollte mir auch neue Schläuche holen, ob ich diese hier nehmen kann:

Diese Kannst du nehmen
so wie ich das sehe, hast du schraub - oder klemmverbindungen
Wird in Meterware geliefert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben