Sarah Wagenknecht gründet eigene Partei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D0m1n4t0r

Commodore
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
5.047
Bisher gibt es noch kaum Infos dazu, aber wie es ausschaut wird Sarah Wagenknecht auf der Bundespressekonferenz am 23.10 dies offiziell verkünden. Nach allem was man bisher dazu weiss wird diese Partei im linken / sozialpolitischen Spektrum angesiedelt sein, sich aber im Gegensatz zu vielen anderen Parteien erstmal auf die Probleme Deutschlands fokussieren und da wiederum wohl auf die Belange und Probleme der unteren Hälfte der Bevölkerung eingehen.
In Deutschland wird ja traditionell gerne Weltrettungspolitik betrieben, darunter machen wir Deutschen es ja oft gar nicht, von daher wäre dieser "kleinere" lokale Ansatz schonmal was anderes. Historisch bedingt waren Bewegungen für die "kleinen Leute" auch immer von Internationalität geprägt, was allerdings nie so wirklich funktioniert hat.

Was haltet ihr davon?
Sind damit Hoffnungen und Erwartungen verknüpft oder seht ihr das ganze eher zwiespältig?
Glaubt ihr dass noch eine neue Partei Chancen hat ?
Wird die Wagenknecht Partei vielleicht das Ende der Linkspartei sein ?
Und werden sich zukünftig dann vielleicht Wagenknecht Partei und AfD die untere Wählerschicht teilen falls es die Linke zerlegt?
Aktuell ist die politische Position Links/Solidarisch+National in Deutschland von keiner Partei besetzt, glaubt ihr dass diese Nische ausreicht ?
Was meint ihr generell zur Partei oder auch zur Person Sarah Wagenknecht.
 
Was ich von SWK halte ? Eine (ex.?) Kommunistin ohne Programm und Vision aber dafür mit viel heißer Luft.
 
Also wie Merkel quasi? Somit besteht also Bundeskanzlerinpotential oder wie meinst du das mit der heissen Luft? Etwas mehr als ein Satz wäre schön, damit das eine Diskussion werden kann. Und Argumente wären auch super, damit man ne Grundlage hat.
 
SWK polarisiert eben gerne, steht nahe bei Russland und hätte gerne eine Umverteilung der Vermögen in DE. Sie hält weiter am System der Planwirtschaft fest und ist imho eine extrem schwierige Person mit geringer sozialer Kompetenz.
Ja, beide waren mal in der SED mehr oder weniger aktiv, wobei ich SWK eher für die Hardlinerin in Sachen Kommunismus halte, ewig hängen geblieben im angestaubten System der ehemaligen DDR.

Jemand der gerne Nebelkerzen zündet und nie richtig von sich preis gibt wo er steht. Sie weicht konkreten Fragen gerne weit aus und labert so lange um den Brei rum bis die Gegenseite aufgibt.

Ich möchte jedenfalls nicht in einem Land leben welches von so jemandem regiert wird.
VG
 
Die PuG-Regeln sollten eigentlich bekannt sein. Das hier ist kein Newsfeed oder Platz um Gerüchte auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben