sat>ip funktioniert nicht

extremo-

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
19
Hallo,

kurz zu meinem Plan. Ich habe mir einen Telestart 2530 HD receiver gekauft. Dieser ist sat ip fähig. Des Weiteren besitze ich eine 16k Leitung der Telekom und nutze Wlan mit einem Entry2 Router. Ich habe bei meinem Receiver sat>ip eingestellt. Des Weiteren habe ich den Receiver mit meinem Wan gekoppelt. Nun war meine Vorstellung das ich mit Gewissen Programmen z.b. dvbviewer für meinen Laptop und Elgato für mein ipad fernsehen schauen kann. Leider finde ich über dvb viewer den Receiver nicht und auf dem Ipad funktioniert es auch nicht.

Was mache ich falsch ?


Danke euch

Gruß
Georg
 
Also....

Du hast am SAT-Receiver deine SAT-Schlüssel angeschlossen, und kannst auch ganz normal über den TV auch fernsehen? Funktioniert das?

Hast du das Handbuch zu dem Thema gelesen und hast die Einrichtung so gemacht, wie es dort geschrieben ist?


Übrigens: Deine Internetleitung ist vollkommen egal für Sat>IP, da die Daten VON dem Receiver in deinem lokalen Netzwerk ZU deinen Geräten gesendet werden. (Nicht über das Internet).
 
Fernsehen und Wlan funktioniert ganz normal.
Achso dachte das geht dann über mein Wlan bzw. internet.

Handbücher habe ich gelesen und die Einstellungen so vorgenommen.
Deswegen wunderts mich jetzt :freak:
 
extremo- schrieb:
Fernsehen und Wlan funktioniert ganz normal.
Achso dachte das geht dann über mein Wlan bzw. internet.

Handbücher habe ich gelesen und die Einstellungen so vorgenommen.
Deswegen wunderts mich jetzt :freak:

Im Menü des Receivers ist voreingestellt, dass ausschließlich die Programme am LNB2-Port bereitgestellt werden.

Ich empfehle dir zunächst:
- Neustes Update auf dem Receiver installieren
- Menü im Receiver mal genau durchschauen
- Checken, ob der Receiver Internetzugriff hat
 
Wie kann ich das mit dem LNp 2 umstellen ? Habe im Menü nix gefunden .
Und da ich nicht soviel Ahnung habe. Ih habe aber mein Sat Kabel zum Receiver in LN 1 gesteckt und nicht LN 2 falls das eine Rolle spielt.

Danke euch schonmal
 
Zurück
Oben