SAT-Kabel defekt?

M.J.1989

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe mir meine SAT Kabel durch den Garten gelegt und mit einem Fensterdurchführungsadapter verbunden und ins Haus gelegt. Die F-Stecker vom Fensterdurchführungsadapter und Sat-Kabel waren auf einmal komplett verschmort, was zur Folge hatte, dass ich keinen Empfang mehr hatte. Ich war in diversen Elektronikfachgeschäften, jedoch konnte mir dort keiner weiter helfen. Ich hab dann das Verbindungsstück der beiden F-Stecker ausgewechselt, ein neues Fensterdurchführungskabel geholt und vom SAT-Kabel ein Stück abgeschnitten und einen neuen F-Stecker benutzt. Das half nichts. Kann es sein, dass das komplette SAT-Kabel defekt ist? Wir haben 4 weitere Anschlüsse im Haus, die ohne weiteres Funktionieren. Ich würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen :)

Grüße

M.J.

Prüf mal ob du vllt nen Kurzschluss im Stecker hast und ob die Ader noch ausreichend aus dem F-Stecker schaut.

Du musst mal am LNB schauen ob dort Wasser ins Kabel gelaufen ist. Sollte eigentlich nicht passieren da man die Anschlüsse ja abdichtet mit Schrumpfschlauch etc.

Tja, man könnte natürlich am LNB die Kabel tauschen, wenn geht ist das Kabel nicht kaputt, kann aber auch sein das Du Dir da noch nen LNB Port zerschiesst.
Also, gesamtes Kabel erneuern, wenns immer noch nicht geht, auch den LNB.
Oder nen Fachmann rufen, der misst alles durch, und sagt genau was defekt ist. Dies kostet aber schon mehr, als neues Kabel + LNB.
Receiver ist aber ok?

Receiver ist okay ... das Kabel ist halt sehr aufwendig verlegt und deswegen wollt ich vorher alle anderen möglichkeiten ausprobieren... schonmal danke

Hast du den Receiver schon mal vor der Fensterdurchführung angeschlossen? Damit kannst du schon mal das erste Teilstück testen. Wenn es dabei auch schon nicht funktioniert, mach mal ein Foto von den F-Steckern (am besten in den Stecker rein photographieren).

ok mach ich.
Ergänzung ()

Hier sind die Bilder ... hab ich was falsch gemacht?

Anhänge

• f-stecker2.jpg
    f-stecker2.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 1.418
  • f-stecker.jpg
    f-stecker.jpg
    217 KB · Aufrufe: 952
Sieht eigentlich gut aus - man kann halt hier nur erkennen, ob kein Kurzschluss vorhanden ist. Ob du ausreichend Drahtgeflecht außen übrig hattest, kann man hier jedoch nicht beurteilen. Hast du mal versucht, dieses Kabelstück direkt an den Receiver anzuschließen?

ich besorg mir morgen ein stromverlängerungskabel, dann probier ichs mal aus

Zurück
Oben