SAT-Receiver + Heimkinoanlage

@mark99

Am Subwoofer muss ich nicht umstecken, aber an meiner Soundkarte, da mein Pc ja kein HTPC ist und nur fürs Filme schauen verwendet wird. Hin und wieder wird auch gezockt :)

@DerKleine49

Danke auch für deine Antwort. Wenn ich das richtig lese, ist der DVD-Receiver ein DVD-Player mit eingebautem Verstärker oder irre ich da? Erst mal wäre ich vor so einem System keineswegs abgeneigt. Nur da, wie ja oben schon gesagt ich keine Ahnung von der Materie hab, noch nicht, wäre eine kleine Erklärung für nen Noob schöön :) Zum Beispiel ob ich außer meinem Receiver auch noch meinen Pc dranhängen kann?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
der weiter oben empfohlene receiver kann kein hd-signal ausgeben, da nur DVB-S.
hdmi ist schon gut, aber nicht immer gleichbedeutend mit hdtv.

vielleicht ist das aber auch gar nicht verlangt, dann bitte ich um entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
Um Entschuldigung brauchst du sicherlich nicht zu bitten :)
Mir ist aber klar, das ich kein HDTV hab, wird aber wie du schon sagst nicht benötigt. Ich möchte nur ein mehr oder weniger ordentliches Bild haben.

Trotzdem danke für die "Warnung" :)

mfg

dann wäre der smart mx04 auch eine option.
wobei hdmi nicht immer "gutes bild" bedeuten muss. gerade auf der billigschiene wird gern zusammengemauschelt, was weit weg vom technisch möglichen ist.
eigentlich kann man nur raten, etwas geduldiger zu sparen, um nicht enttäuscht zu werden.

die hd-serie von vantage (8000, 7100, 6000, 1100) kann ich empfehlen, liegt aber leider nicht mehr in deinem budget.

Zuletzt bearbeitet:
Der andere ist schon bestellt.
Bin mir darüber bewusst das es auch nicht meinen Ansrüchen entsprechen kann, aber wenn das der Fall sein sollte, dann kann ich ihn ja immernoch zurückschicken.

Aber trotzdem danke für den Vorschlag. Würde dann meine nächste Wahl sein^^

mfg

Edit: Der Receiver ist heute bei mir eingetroffen. Natürlich auch gleich angeschlossen und alles. Läuft super, das Bild ist wie ich finde akzeptabel für den Preis. Würde ihn schon weiterempfehlen. Auch ein HDMI-Kabel lag bei. Sehr erfreulich. Also der Receiver steht nun fest. Bleibt jetz nur noch die passende Anlage dazu. Da bin ich mir noch unschlüssig -.-

Zuletzt bearbeitet:
das 2.1 von weiter oben könnte eine gute wahl sein.
eine empfehlung für hardware wird in cb-tests nicht oft vergeben.

Ja gut, welches ich jetzt genau nehme weiß ich noch nicht, denn beide hören sich irgendwie gut an.

Ich bräuchte nur eine Erklärung wie ich v.a. meinen PC ordentlich mit dem Soundsystem verbinde. Da ich da echt null Ahnung habe.

mfg

Zurück
Oben