SAT Reciever, Kaufberatung

Zazu

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
212
kann mir jemand einen SAT reciever empfehlen? sollte prinzipiell HDTV fähig sein und Aufnehmen können, ansonsten möglichst preisgünstig.
Wie wichtig sind automatische Programmzuordungen bzw andere "zusatzfeatures"?

Hab mir mal den rausgesucht:
https://geizhals.de/megasat-hd-760-0201075-a1295854.html?hloc=at&hloc=de

Spricht da was dagegen? Kennt jemand bessere Reciever in dem Preisbereich? bzw. bei höhrem Preis auch merklich bessere Features bieten?

(ich weis ist jetzt nicht so DAS Computerbase Thema aber hier hab ich bisher immer am schnellsten ne sinnvolle Antwort bekommen =D )
 
...und Aufnehmen können
Der von Dir ausgewählte hat keine Aufnahmefunktion!


Meine Empfehlung: Axas E3HD

Ich weiß das dieser Receiver deutlich über dem Budget ist aber dieser Receiver ist geradezu mit allen erdenklichen Funktionen erweiterbar, da er auf Linux basiert.

z.B. Kanal- bzw. Favoritenlisten lassen sich komfortabel vom PC aus bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ist mir auch gerade aufgefallen. ;(
Ergänzung ()

bei den meisten steht PVR Optional... was soll das heißen? muss ich da dann was dazukaufen?
 
In der untersten Preisklasse (25!) kann man eigentlich nichts erwarten.

Mein Tipp ist der, das um die 100€ die Linux-basierten Receiver anfangen. Die sind den Aufpreis alle mal wert und man kann über die SW alles erdenkliche integrieren.

Insbesondere Umschaltzeiten sind für mich wichtig. Dazu ein wirklich funktionierendes EPG, Aufnahme (mit Serienrecorder -> sehr fein), Bildqualität und schlüßige Bedienung.

Zwar war ich lange Smart (MX40) Fan, im Vergleich zu meinem (zugegeben deutlich teuerem) VU+ ist das Ding aber eine Zumutung!

You get what you pay for.

Edit: Optional = Auf einen USB-Stick, den du dazukaufen musst. Beim Smart funktionierte das mit ein paar Kniffen sehr gut, die musste man aber kennen.

Edit 2: gerade gesehen: Du betreibst einen Server. Die Linux Kisten können direkt auf einen NAS/ Server aufnehmen und auch von dort Inhalte abspielen! Die leistungsfähigeren Boxen haben sogar eine Beta von XBMC integriert, das ich z.B. für meine Medien nutze.

Jetzt habe ich aber genug Werbung für die Kisten gemacht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben