SAT to IP Multischalter

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen SAT to IP Multischalter Anschaffen. Von der SAT Anlage geht es aktuell von der Quad LNB auf den Multischalter mit 4 Kabeln ( HH, HL , VH und VL). Daran sind 6 Teilnehmer angeschlossen, diese sollten erst mal bestehen bleiben.

Habe ich es richtig gesehen, dass es zur Zeit keine Multischalter gibt, die sowohl IP als auch KOAX können? Wenn ja, kann man die Multischalter irgendwie auch parallel Schalten?

Bin für Tipps sehr dankbar!

Eventuell kann man eine Kaskadeneinheit benutzen. Dort wird das Sat-Signal (respektive die vier Ebenen) durchgeschleift. Zum Beispiel: TechniSwitch 5/8 K. Ich muss mal schauen, ob mir der Vertreter von TechniSat mehr dazu sagen kann.

das würde mich interessieren. müsste zwar ein neuer Multischalter her, aber was solls :D

sonst niemand eine Idee?

Ich weiß ja nicht wo das Problem ist, aber so weit ich es verstehe könntest du es so machen:

Ein Beispiel, da du ja nicht viel über deine Satanlage bekanntgegeben hast.

Telestar Digibit R1 von bis zu 4 Teilnehmer, laut Beschreibung hat er 4 LNB Eingänge (Anschluss von Single, Twin, Quad und Quattro LNB möglich).
Wenn man jetzt beim vorhandenen Multischalter noch z.B. 2 Ausgänge frei hat, sollte man die auch mit den Telestar verbinden können, währe ja nichts anderes als ein Twin LNB. So nutzt du dann 2 von 4 Eingängen.

Nun sollten theoretisch 2 Netzwerkquellen gleichzeitig auf das Signal zugreifen können.
https://www.telestar.de/de_DE/DIGIBIT-R1/352-8817-8819/

das ist doch schon mal was, leider habe ich dafür nicht mehr genug Plätze frei...

Du kannst nicht einfach einen 2 Multischalter an den ersten Anhängen, dass geht nur wenn es ein kaskadierbar ist.

Du könntest höchstens den vorhandenen Multischalter durch einen mit mehr Ausgängen ersetzen, z.B. einen mit 12 Ausgängen, dann hast du auch 4 für einen SAT to IP Multischalter.

Zurück
Oben