Sat-TV am Mac

xtensions

Lt. Commander
Ist es möglich am Mac bzw. Macmini 2012 Sat-TV zu empfangen über einen externen Receiver?
Bei Elgato bin ich mir nicht sicher, ob das funktionieren würde.
Wichtig ist das Sky mit einer V13 laufen muss. Wäre Super wenn das ganze auf legalem Wege auflaufen würde. Grauzone wäre auch noch vertretbar.

Eigentlich wollte ich den neuen iMac, aber da es sich ja verschiebt, frage ich direkt auch für den Mini :)

Danke für eure Hilfe.

Wichtig ist das Sky mit einer V13 laufen muss. Wäre Super wenn das ganze auf legalem Wege auflaufen würde. Grauzone wäre auch noch vertretbar.
Und das ist die Sache die wir hier nicht Supporten dürfen :). Weil das schon fast etwas mehr als Grauzone ist...

Legal und AGB konform gehts jedenfalls nicht.

illegal ist es nicht! ich habe ne Orginal SKY Karte für dessen Nutzung ich zahle ... die in einem nichtlizenziertem Receiver zu betreiben ist nicht AGB konform , aber deswegen noch lange nicht illegal! Nicht alles was einem die ContentMAFIA weismachen möchte stimmt so auch ... illegal wäre ne gehackte Karte ...

ausserdem kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das Sky ein zahlender Kunde auf nichtlizenzierten Receivern lieber ist als einen Kunden weniger oder gar einen Schwarzseher ...

Zuletzt bearbeitet:
nicht mit Sky AGBs konform daher hier kein Support

Mh, wie kommst? Find ich aber gut, da ich auch gern gewußt hätte, welche Möglichkeiten es gibt in Bezug auf SAT-Empfang generell.
*edit* Kann man damit auch z.b. ARD, ZDF RTL und Co. aufzeichnen? wäre irgendwie HD+
möglich?

ausserdem kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das Sky ein zahlender Kunde auf nichtlizenzierten Receivern lieber ist als einen Kunden weniger oder gar einen Schwarzseher ...

ja die Erfahrung hab ich auch gemacht, weil Sky weiß, dass ich einen nicht lizensierten Receiver ntze und ich trotzdem Hilfe bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Kann weitergehen hier, aber aufpassen was geschrieben wird.
Wir dürfen hier Anleitungen Posten wie das Problem des TE gelöst werden kann oO? Nur mal für mich zur Info wie weit darf ich denn jetzt gehen wenn ich aufpassen muss was ich schreiben darf?

*edit* Kann man damit auch z.b. ARD, ZDF RTL und Co. aufzeichnen? wäre irgendwie HD+
möglich?
ARD, ZDF usw in HD sind kein Problem RTL und Co in SD auch nicht aber in HD Schon. HD+ verhält sich genauso wie Sky bzw. kann man genauso verwenden.

Du darfst mir ne PN schicken :D

Erstmal möcht ich einfach nur wissen, welche Hardware ich benötige um:

a) Sat Tv am Mac zu empfangen
b) was ich noch brauche um z.b eine Sky Karte zu benutzen. Sollte es nicht erlaubt sein "b)" öffentlich zu beantworten, dann evtl. per PN.

Zurück
Oben