Sata II vs. Sata III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, muss ich dann nach Kompatibilitätslisten für das Board schauen oder reicht es, wenn die Spezifikationen stimmen?
Ich denke, dann nehme ich einfach das MSI 880GMA-E35 (FX), Sockel AM3+, mATX, PCIe und dazu dann den 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9, wenn der passen sollte. Und ansonsten 4GB von Kingston.

Edit:
habe mir mal die Liste von MSI zu dem Board angeschaut, da sind nur zwei andere G.Skill-Module aufgelistet... und die CL7er von Kingston auch nicht, nur welche mit CL9. D.h., ich sollte am besten nur die nehmen, die da auch stehen?

Edit2: Hab mal ein neues Thema geöffnet, die Frage zu SataII/III, die hier ins Unterforum passt, wurde ja geklärt. Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Für eine HDD macht es wenig Sinn. Wenn du irgendwann aeine SSD anschaffen willst, würde ich lieber jetzt die 15€ mehr investieren.

fgq, bevor Du Kommentare schreibst, solltest Du versuchen zu verstehen, worum es im Thread geht und dazu wenigstens mal das Eröffnungspost lesen:
faintR schrieb:
Und wie sieht es aus, wenn ich später eine SSD wie die Crucial M4 (64GB oder 182GB) als Systemträger aufrüsten würde... würde diese spürbar von Sata-III profitieren?

Was an meiner Aussage trifft denn darauf nicht zu?
Für eine HDD ist SATA III unsinnig, bei einer SSD würde ich die 15€ mehr investieren für SATA III. Die wird nämlich von der Crucial M4 genutzt. Ansonsten kann err sich auch die C300 mit SATA II holen.
Er schreibt ja:" wenn ich später eine SSD ... ".

bei einer SSD würde ich die 15€ mehr investieren für SATA III. Die wird nämlich von der Crucial M4 genutzt. Ansonsten kann err sich auch die C300 mit SATA II holen.

Die C300 bietet ebenfalls SATA 6Gb/s. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben