Sata-Konverter mit CD-Rom-Lw??

kreppel

Lieutenant
Hey Leutz da draußen.
Auf Computerbase wurde von nem ATA/SATA-Adapter von ARP-Datacon berichtet. "Toll", dachte ich, "so Dinger gib's doch schon ewig!" Hba selber den von Abit im Betrieb.
Allerdings wurde in Verbindung mit dem ARP-Datacon auch berichtet, daß er auch für CD-Rom-LW geeignet wäre. Darufhin hab ich mal die Anleitung von meinem Adapter zur Hand genommen: Nix zu lesen von CD-Lw - nur von Festplatten ist dort die Rede.
Nur mal aus reinem Interesse: Weiß jemand von euch ob alle diese Adapter auch mit CD-LW funzen - von der Logik her müßten sie ja eigentlich schon.

probiers doch mal

Also ich habs mit meinem DVD Laufwerk probiert. Ging ohne Probleme bis auf das Anstecken hinten, da sich das Stromkabel und der Adapter ein bisschen in die Quere gekommen sind. Mit n bisschen Quetschen gings dann.

Laut ABIT kann der beim IT7 beiliegende sogenannte "SERIELL-Adapter" nur mit Festplatten umgehen.

Die Unterstützung von CD/DVD-ROMs wurde erst seit dem nun (IC7 MAXII Advance)beiliegenden "SERIELL2-Adapter" gewährleistet.

Inwieweit der erste Adapter nun kompatibel ist oder nicht, würde ich an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. ;)

Jupp den SERIELL 2 hab ich auch, der war bei meinem Abit NF7-S dabei. Mit dem hab ichs auch mit dem DVD Laufwerk probiert.

Zurück
Oben