Opa Hermie
Captain
Ich kenne das BIOS nicht, aber doof gefragt: Was wird in dem Dropdown-Menü für die Bootreihenfolge noch so angezeigt, z.B. "Boot-Option #1"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Backup startet man von einem Bootdatenträger, ein Recovery desselben ebenso.Hanbu93 schrieb:Wie wenn ich nicht ins windows komme?
Habs 2 mal versucht, passiert nix.Dr. McCoy schrieb:Nein, ich meine, wenn Du direkt nach Einschalten des PCs F8 drückst, anstatt ins UEFI zu gehen!
Opa Hermie schrieb:Ich kenne das BIOS nicht, aber doof gefragt: Was wird in dem Dropdown-Menü für die Bootreihenfolge noch so angezeigt, z.B. "Boot-Option #1"?
Ein Fünferpack 8GB-Sticks kostet bei Amazon 14 -17 Euro. Für den Anfang würden die ausreichen.Hanbu93 schrieb:Muss eben Kollegen kontaktieren um nen Stick klarzumachen. Update folgt
Auch ein zehner-pack 32gb-sticks vom Feinsten und für 15€ würden ihm (ihr/ihm?: omg, was nun) nichts nützen, wenn er (sie/es) keinen funktionierenden pc hat, um was draufzuschreiben :-)omavoss schrieb:Ein Fünferpack 8GB-Sticks kostet bei Amazon 17 Euro.
Doch steht auch zur auswahl.eYc schrieb:IDE (als SATA-Modus, statt AHCI) gibt's nicht zufällig?
Sowas gehört einfach in den "Werkzeugkasten", samt externen Datenträgern für die Backups; genauso wie ein Satz Kreuzschlitzschraubendreher und die Kabelbinder samt Saitenschneider.Tatortreiniger schrieb:Auch ein zehner-pack 32gb-sticks vom Feinsten und für 15€ würden ihm nichts nützen, wenn er keinen funktionierenden pc hat, um was draufzuschreiben :-)
Und? Hast du's ausprobiert? Lief das System vielleicht im IDE-Modus, und nicht mit AHCI?Hanbu93 schrieb:Doch steht auch zur auswahl.
RichtigTatortreiniger schrieb:"Schnelles Boot" aka "Fast Boot" auch einfach mal ausmachen, "vielleicht" klappts dann wieder mit bootmenu per f8-taste. Und vielleicht wieder auf english umstellen.. deutsch ist ja grausam unverständlich.. und schlecht übersetzt auch noch.
Auch ein zehner-pack 32gb-sticks vom Feinsten und für 15€ würden ihm nichts nützen, wenn er keinen funktionierenden pc hat, um was draufzuschreiben :-)
Hanbu93 schrieb:Kenne keine Befehle für die Eingabeaufforderung
dir
(für Directory -> Inhaltsverzeichnis) eingeben und mit [Enter] bestätigen - Screenshot zeigen.omavoss schrieb:Sowas gehört einfach in den "Werkzeugkasten", [...]
Danke dirUser007 schrieb:Hi und (erstmal) willkommen im Forum...
Mal 'ne (vllt. mysteriös erscheinende) Frage:
Zufällig nach der Fehlkonfiguration des BIOS/UEFI bzgl. RAID einfach mal einen BIOS-Reset durchgeführt?
Gibt dafür 'ne ganz tolle Befehls-Doku von M$. 😉
Eingabeaufforderung starten und dann einfach maldir
(für Directory -> Inhaltsverzeichnis) eingeben und mit [Enter] bestätigen - Screenshot zeigen.
Btw.:
So'n Quatsch - als wenn jeder pauschal bspw. 'n LSA-Auflegewerkzeug oder ODB2-Diagnosetool in seinem "Werkzeugkästchen" vorrätig hält, weil man's zwar vllt. i-wann mal gebrauchen aber denn eh doch nicht damit umgehen könnte. 🤦♂️
Das war es nur mit den Daten, weil Du jetzt zu schnell zu voreilig einfach neu installiert hast. Mit einen Live- bzw. im weiteren Verlauf speziellen Datenrettungssystem hätte man wahrscheinlich noch Daten retten können. Der Live-System-Einsatz war auch hier empfohlen worden, verbunden mit dem dringenden Hinweis:Hanbu93 schrieb:Naja das wars wohl mit den Daten, whatever, man lernt draus.
Tatortreiniger schrieb:Auf jeden Fall sollteste (spätestens g) jetzt gut überlegt an die Sache rangehen.
Verstehe nicht, weshalb derart klare Hinweise einfach überlesen werden. Schade um die Daten.Tatortreiniger schrieb:Falls auf den Platten wichtige Daten drauf sind, von denen Du kein Backup hast (damit meine ich nicht windows) dann vielleicht erstmal irgendein live-betriebssystem von cd oder stick (linux, was auch immer: egal) starten und erstmal ein bischen rumkopieren.. doktorarbeit, familienfotos, nacktfotos der nachbarin, txt-datei mit allen Deinen Passwörtern inkl. online-banking (fg).. muss alles gesichert sein.. und dann erst legste los.