Moin Moin,
Suchfunktion und andere Themen haben mich nicht weiter gebracht...
Ich betreibe an einem MSI Z77A-G43 eine SSD mit AHCI Bioseinstellung am ersten SATA Anschluss.
Weiterhin habe ich meine beiden alten SATA Platten mit Raid 0 am letzten und vorletzten SATA Anschluss zusammengeführt.
Alles so weit ganz in Ordnung.
Allerdings... regelmäßig verliert mein Windows 7 System diesen Raid-Verbund.
Dann muss ich einen Neustart mit RAID Einstellungen im Bios vornehmen.
Die Startprozedur endet beim Bluescreen.
Weiterer Neustart mit den AHCI Einstellungen im Bios und alles ist wieder gut.
Komisch oder ?
Das geht ein paar Starts (manchmal Tage) gut und "Zack" - plötzlich ist der Raid Verbund wieder futsch...
Die SATA Ports 1 und 2 sollen SATA III und die SATA Ports 4-6 SATA II und alle 6 Ports RAID ermöglichen.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem, oder liegt es einfach daran das alle 6 SATA Ports über einen Controller laufen das halt nicht zu ändern ist ?
Es ist nicht so dramatisch das ich dafür einen extra Controller einbauen wollte, nervt aber irgendwie
Kennt evtl. jemand das Problem und konnte es beheben ?
HARA
Suchfunktion und andere Themen haben mich nicht weiter gebracht...
Ich betreibe an einem MSI Z77A-G43 eine SSD mit AHCI Bioseinstellung am ersten SATA Anschluss.
Weiterhin habe ich meine beiden alten SATA Platten mit Raid 0 am letzten und vorletzten SATA Anschluss zusammengeführt.
Alles so weit ganz in Ordnung.
Allerdings... regelmäßig verliert mein Windows 7 System diesen Raid-Verbund.
Dann muss ich einen Neustart mit RAID Einstellungen im Bios vornehmen.
Die Startprozedur endet beim Bluescreen.
Weiterer Neustart mit den AHCI Einstellungen im Bios und alles ist wieder gut.
Komisch oder ?
Das geht ein paar Starts (manchmal Tage) gut und "Zack" - plötzlich ist der Raid Verbund wieder futsch...
Die SATA Ports 1 und 2 sollen SATA III und die SATA Ports 4-6 SATA II und alle 6 Ports RAID ermöglichen.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem, oder liegt es einfach daran das alle 6 SATA Ports über einen Controller laufen das halt nicht zu ändern ist ?
Es ist nicht so dramatisch das ich dafür einen extra Controller einbauen wollte, nervt aber irgendwie
Kennt evtl. jemand das Problem und konnte es beheben ?
HARA