sata SSD funkt nicht mehr nachdem 2te M.2 verbaut wurde

LightningRL schrieb:
Kann ich denn die SSD im laufenden betrieb einfach anschließen?
Wird aber so nicht erkannt werden wenn HotSwap im BIOS nicht aktiviert wurde.

Habe nun den HotPlug so heißt es zumindest im BIOS aktiviert aber trotzdem wird die SSD bisher nicht erkannt

HotSwap sollte aber mittlerweile standardmäßig aktiv sein...

wo hast du geschaut? im bios?

Rickmer schrieb:
HotSwap sollte aber mittlerweile standardmäßig aktiv sein...
Sollte. war es bei meinem Board nach den letzten bios updates jedoch leider nicht..
Das war so unerwartet, dass ich peinlich lange gebruacht habe um es zu bemerken

Nimm die Mühle mal vom Strom, klemm SATA Daten und Strom ab - und lass alles ne halbe Stunde aus oder so... Dann wieder dran und anschalten.

Ich hatte das mit der alten hardware 2x, dass die SATA-SSDs sich abgeschaltet haben (und auch nach Neustart nicht mehr erkannt wurden), als ich am frontpanel etwas ins USB gesteckt habe.

Das erste Mal habe ichs am nächsten Tag wieder versucht: Ging. Beim zweiten Mal habe ich einfach mal (ohne Strom) die SSDs abgeklemmt und wieder dran, dann gings wieder.

So leute habe des problem behoben.

Es war das Sata kabel......

habe mir eben schnell ein neues geholt PC neugestartet und da ist sie.

Es tut mir leid für das ganze wirwa aber ich habe 2 Sata kabel hier die anscheinend beide die Funktion aufgegeben haben.

Ich bedanke mich trotzdem bei allen die mir helfen wollten / geholfen haben.

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    20,5 KB · Aufrufe: 34
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, djducky, madmax2010 und eine weitere Person
Wieso tut es dir leid? Du hattest ein Problem und völlig richtigerweise um Rat gefragt. Das darfst du auch gerne in Zukunft so handhaben.
Weiterhin erstmal viel Spaß mit der Kiste. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, LightningRL und madmax2010
SATA Stecker sind laut Standard auch nur fur 50 Steckvorgänge konzipiert. Mehr müssen die nicht aushalten, bevor sie kaputt gehen...

Zurück
Oben