Sateliten fernsehen am PC ?

refused

Ensign
he ich habe eine tv karte gekauft und habe eine frage welche kabel brauch ich um von sateliten resiver am fernsehe apperat sehen kann den ich habe nur daweil tv programme von antenne orf1 und so

Du brauchst ein Koax-Kabel, welches von deinem LNB in die DVB-S Karte geht! Oder halt vom Sat-Receiver in die DVB-S Karte!

@refused

Ist es so schwer Interpunktion zu verwenden und in einigermaßen verständlichem Deutsch zu schreiben? Mann Mann Mann!

Ansonsten wurde ja alles gesagt, Koaxkabel verwenden. Ausserdem hast Du doch sicherlich eine Anleitung für die Karte wo alles, sogar mit Bildern, beschrieben ist.

was für ne tv karte?

normal analog tv, dvb-s, dvb-c oder dvb-t?

wenn du eh über einen reciever schaust, hast du vielleicht ne graka mit VIVO?
dann kannst du auch die Video-In funktion der graka nutzen.

ansonsten sind mögliche kabel:

ein koax-antennen kabel mit passendem stecker.
ein kabel scart auf chinch (falls die tvkarte nen composite eingang hat,
oder vielleicht ein s-video kabel?

refused schrieb:
sateliten resiver

Er hat es doch schon gesagt! DVB-S! Gut, ist zwar nicht ganz korrekt geschrieben, aber man(n) sollte es erkennen :cool_alt:

**Edit**
Ich gehe davon aus, dass er sich eine DVB-S Karte gekauft hat :evillol:

Satzzeichen zum einfügen: .......,,,,,,,,;;;;;-----''''!!!!!!!??????((()))))""""""///

Falls der Threadersteller noch welche braucht, weil diese nicht ausreichend sind, bitte benachrichtigen...

P.S. Das Wort Resiver find ich ja mal ziemlich geil... (hochlebedieneuedeutscherechtschreibung)

Falls du eine DVB-S Karte und du dein Fernsehprogram per Digital-Satellit bekommst, brauchst du gar keinen Receiver. Dann kanst du einfach die Dose inner Wand mit dem Anschluss anner TV-Karte verbinden und fertig

supastar schrieb:
Satzzeichen zum einfügen: .......,,,,,,,,;;;;;-----''''!!!!!!!??????((()))))""""""///

Falls der Threadersteller noch welche braucht, weil diese nicht ausreichend sind, bitte benachrichtigen...

P.S. Das Wort Resiver find ich ja mal ziemlich geil... (hochlebedieneuedeutscherechtschreibung)

Und hier hast du noch ein paar Leerzeichen, falls du noch welche brauchst: (

)

Janny schrieb:
Falls du eine DVB-S Karte und du dein Fernsehprogram per Digital-Satellit bekommst, brauchst du gar keinen Receiver. Dann kanst du einfach die Dose inner Wand mit dem Anschluss anner TV-Karte verbinden und fertig

Die Dose in der Wand braucht man doch auf jeden Fall, oder nicht?

Nicht jeder hat eine Dose in der Wand, die vom LNB der Satelliten-Schüssel gespeist wird. Viele haben sogar eher einen Anschluss für Kabel! In diesem Fall muss man halt das Koax-Kabel zu seiner TV-Karte verlegen! Einfach die Hauswand entlang und per Knickkabel durchs Fenster oder Balkontür!

Also ich habe da kein Problem mit! Und das Knickkabel leistet schon seit 2 Jahren beste Dienste an meiner Balkontür. Und diese wird täglich geöffnet und geschlossen! Vielleicht kommt es auch ein bisschen auf die Qualität des Knickkabels an!

Zurück
Oben