wechseler schrieb:
Dort haben T-Mobile-Kunden natürlich kein 5G.
Ich rede auch nicht von 5G, sondern das in vielen Gebieten der USA überhaupt kein Netz ist.
Und ja klar, die haben extrem viel dünn besiedeltes Land.
Aber das Problem mit Funklöchern besteht auch schon ein klein wenig außerhalb der Städte, wo zwar nicht super viele Leute leben, aber immerhin Leute.
Aber den Leuten die dort leben ist es oft nicht so wichtig. Ist ein ganz anderer Menschenschlag im Vergleich zur deutschen Kleinstadt/Dorf.
Aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass hier in D immer so viel gemeckert wird über das Netz. Und dabei haben die Leute oft null Plan wie es in anderen Ländern aussieht.
Die fahren im Urlaub natürlich oft an sehr beliebte Touri-Orte im Ausland und da gibt es natürlich immer ein super Netz.
Und schließen dann daraus, dass es sicher überall so ist. Und wehe dann bist du in D mal in einem kleinen Funkloch.... dann wird geflucht und geschimpft 😂
Ich komme wirklich viel rum, ganz Europa, Nordamerika, ... beruflich und privat.... und halte mich fast immer abseits großer Städte auf.
Und der Empfang ist in vielen Ländern oft einfach nur schlecht (oder einfach nicht vorhanden) - wie gesagt, ich meine keine Touri-Hotspots, oder große bekannte Städte. Sondern den Rest.
Und Leute behaupten dann hier hätten wir das schlechteste Netz überhaupt. Das ist aber einfach nur BS!
Und sie erzählen dann überall diesen Mist, den sie woanders gehört/gelesen haben - auch hier im Thread erkenne ich solche Postings.
Dabei basiert das in den seltensten Fällen auf eigener Erfahrungen...