Ruhe in Frieden, Satoru. Mein Beileid an Familienangehörige und Freunde. Für Millionen Menschen auf der Welt, mich eingeschlossen, bedeutet Nintendo eine ganze Menge. Seit frühester Kindheit begleiten mich die liebevollen Figuren, Geschichten, Welten und Abenteuer. Sie haben bis heute andauernde Freundschaften geschaffen, Gemeinschaften gebildet und mir auch in so manch wirklich schweren Zeiten geholfen, die Hoffnung nicht zu verlieren. Zeiten, in welchen mir Mario und Co. dennoch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnten. Ohne Nintendo wäre ich nicht der Mensch, welcher ich heute bin.
Heute, über 20 Jahre später, sitze ich immer noch auf der Couch und lächle wie ein kleiner Schuljunge, wenn ich Yoshi spiele. Regelmäßig sitzen wir auch heute noch in geselliger Runde vor Mario Party oder Mario Kart und kommen aus dem Lachen nicht mehr heraus „smile“-Emoticon
Nintendo ist für alle. Nintendo macht Videospiele für alle. Nintendos Mission war bis zuletzt nicht und ist es weiterhin nicht, die dickste Technik, die brutalsten, "coolsten" und "erwachsensten" spielbaren Filme zu veröffentlichen, sondern stets Freude und Wärme in die Herzen seiner Fans sowie ein Lächeln auf deren Lippen zu zaubern und das gelang ihnen stets mit Bravour. Egal, ob fünf Jahre jung oder 80 Jahre alt.
Mit Satoru Iwata ging nun ein Mann von uns, der all dies bis zuletzt verkörpert, gelebt und geatmet hat. Vielen Dank für all die wunderbaren Momente.
"Video games are meant to be just one thing. Fun. Fun for everyone.” -Satoru Iwata
http://i.imgur.com/xxTdiFs.jpg