News Satoru Iwata: Nintendo-Präsident am Samstag verstorben

pipip schrieb:
Für jene die es nicht wissen. Er war der Grund wieso die Wii und besonders der DS auf den Markt gekommen sind. [...]
Games sells Hardware und ich bin gespannt was hinter Nintendo NX steckt. [...]

Und der DS war, wie jetzt auch der 3DS, auch wirklich ne Wucht! Hab da allein sogar drei verschiedene Geräte, DS (R.I.P.), DS Lite und DSi XL :D

Wobei sich die WiiU trotz vieler exzellenter Titel nur mäßig verkauft, die Spiele alleine scheinen also nicht das einzig ausschlaggebende für den Erfolg einer Konsole zu sein...
 
Ich weiß nicht, was manche für ein Problem haben. Jeder Mensch ist emotional anders gestrickt.
Wenn schon dauernd das Thema Afrika kommt.. Wenn ich was darüber lese oder sehe, dann zieht mich das persönlich auch ziemlich runter. Aber auch wenn es hart klingt, mit diesen Menschen hab ich leider keine emotionale Bindung. Wenn ich einen Menschen eine Weile lang begleitet hab, und sei es nur medial, dann fällt diese Trauer bei mir persönlich halt stärker aus.
Ich erinnere mich an meinen letzten Geburtstag, ich wachte früh auf und surfte durch das Netz und schaute, was es neues gab. Die allererste Meldung, die ich las, war die Nachricht, dass sich Robin Williams umgebracht hat. Ein Mensch, der in meinen Augen super schöne Filme gemacht hat, ein grundauf guter Mensch war. Er brachte immer alle zum lachen und war selbst depressiv.
Bei Iwata war es bei mir so, dass er halt viele schöne Dinge gesagt hat, er hat 30 Jahre mit Nintendo gearbeitet, davon seit dem Jahr 2000 direkt bei Nintendo. Ich habe ihn einfach gemocht.
Mir ist bewusst, dass ich wohl emotionaler bin, als andere.. Aber warum kann man jemanden nicht trauern lassen, oder zumindest traurig sein lassen, ohne das in Grund und Boden zu diskutieren. Gefühle sind nun mal keine Kopfsache..
 
Ein vielsagendes Zitat von ihm:
quote-on-my-business-card-i-am-a-corporate-president-in-my-mind-i-am-a-game-developer-but-satoru-iwata-76-31-12.jpg
 
Zurück
Oben