News Satoru Iwata: Nintendo-Präsident am Samstag verstorben

für alle die nicht richtig lesen können oder wollen, das ist nicht der Nintendo Gründer!
 
Hier geht es doch nicht um "Gutmenschen". Liest hier irgendwer einen Beitrag komplett?

Mir geht es fast am Arsch vorbei, dass der Chef von Nintendo Tod ist, ich wusste bis vor kurzem nicht einmal dass er das war. Obwohl ich mit dem NES/SNES groß geworden bin.

Mir geht es auch am Arsch vorbei das Menschen in Afrika sterben, weil ich nichts daran ändern kann. Was mich aber extrem irritiert sind immer diese total übertriebenen Todesbekundungen. Als mein Vater gestorben ist, Gott hab ihn selig, kam jeder noch so unbekannte Mensch für mich, auf mich zu und bekundete sein Mitleid. Wtf? Menschen die ich vielleicht mal kurz begrüße wenn ich sie auf der Straße sehe. Was soll dieser Schmarn?

Als Dennis Ritchie starb hat es kaum ein Schwein gejuckt, aber als im selben Jahr Steve Jobs gestorben ist, waren alle in tiefer Trauer. Also ohne Ritchie würde es keinen Mac oder Windows Rechner geben. Ganz ehrlich warum spart man sich diesen Schwachsinn nicht einfach!?
 
GrooveXT schrieb:

Du erzählst so einen Quatsch, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.

Wieso haben Beileidsbekundungen in Japan mehr Gewicht? Die Frage die du dir stellen solltest ist welchen Sinn diese überhaupt haben, und wem sie nutzen.
Alleine die Tatsache, dass man vom Tod erfährt ändert schon das Reallife. Dein Reallife hat sich sogar geändert, ohne den Tod hättest du z.B. nicht hier ins Forum geschrieben. (Darüber hinaus wird es wohl zukünftige Spiele beeinflussen)

Ich bin eher jemand, dem Tod von Leuten die mir nicht sehr nahe stehen kalt lässt, aber genauso gehts mit am Arsch vorbei, ob Leute "ein Fass aufmachen". Warum machst du dagegen so ein Fass auf? Du widersprichst dir selbst.
 
Schön das ihr alle so trauert um ihn, aber er war nicht der Gründer von Nintendo und auch nicht der Gründer von Gameboy oder N64. Redet nicht so, als wären das alles seine "Vermächtnisse". Super Mario, Yoshi, Smash Bros, Zelda Ocarina of Time, Mario Kart... ich lese nichts von ihm.
 
k0ntr schrieb:
Schön das ihr alle so trauert um ihn, aber er war nicht der Gründer von Nintendo und auch nicht der Gründer von Gameboy oder N64. Redet nicht so, als wären das alles seine "Vermächtnisse". Super Mario, Yoshi, Smash Bros, Zelda Ocarina of Time, Mario Kart... ich lese nichts von ihm.

Ich glaube auch, dass sie Iwata mit jemand anderem verwechseln.
Iwata kam erst 2000 zu Nintendo und wurde 2002 Präsident. Das ist 17 bzw. 19 Jahre nach dem NES.
Ändert aber nichts daran, dass ein Mensch an Krebs gestorben ist.
Wobei jeden Tag viele Menschen sterben.
 
Fire'fly schrieb:

Nö, überhaupt nicht. Ich war in tiefer trauer als mein Vater starb. Ich zeige deutliche Emotionen für meine Mitmenschen die ich auch kenne. Ich liebe meine Familie und Freunde und würde nahezu alles tun, aber jeder der hier behauptet er wäre in trauer für einen Menschen den er nur aus den Medien kennt, sollte sich klar mal die Frage stellen ob er nicht zu den Lemmingen gehört die zu jedem Scheiss etwas twittern oder liken müssen.
 
Mithos schrieb:
Du erzählst so einen Quatsch, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.

Wieso haben Beileidsbekundungen in Japan mehr Gewicht? Die Frage die du dir stellen solltest ist welchen Sinn diese überhaupt haben, und wem sie nutzen.
Dann fange doch mal damit an, ein Verständnis für das Gesagt aufzubauen und nicht direkt mit "Quatsch" anzukommen.
Beileidsbekundungen sollen der Familie Anteilsnahme zeigen. Und da die Familie - so meine dreisten Annahme - in Japan (die genaue Adresse wollte ich nicht recherchieren) lebt macht es da wohl mehr Sinn dort sein Beileid zu bekunden, als es hier in anonym in einem Forum für Computertechnik zu posten....vor allem mit der Prämisse, dass hier wenigstens nur getrauert wird und alles andere ja unmoralisch ist.

Mithos schrieb:
Ich bin eher jemand, dem Tod von Leuten die mir nicht sehr nahe stehen kalt lässt, aber genauso gehts mit am Arsch vorbei, ob Leute "ein Fass aufmachen". Warum machst du dagegen so ein Fass auf? Du widersprichst dir selbst.
Den Ball spiele ich gerne zurück: Ich mache ein Fass auf und dir geht das angeblich am "Arsch vorbei". Also warum schreibst du?
 
Ha! Das hab ich nicht kommen sehen. Welch traurige Nachricht an diesem verregneten Montag.

Mein Beileid für den Verlust, allen Angehörigen und Freunden Iwatas.
 
Hades85 schrieb:
... aber jeder der hier behauptet er wäre in trauer für einen Menschen den er nur aus den Medien kennt, sollte sich klar mal die Frage stellen ob er nicht zu den Lemmingen gehört die zu jedem Scheiss etwas twittern oder liken müssen.

Ich nutze kein Facebook und auch kein Twitter und bin jemand der selten mit dem Strom schwimmt. ;)

Ich persönlich fand seinen Tod aber sehr Schade, weil er in vielen Videos zu sehen war und ein wenig das Gesicht von Nintendo war. Der Mann hat bei vielen Spielen mit dazu beigetregen, die Spaß machen und mein Hobby geprägt haben und prägen. Das kann man bedauern, tu ich auch... mich wirst du aber auf keiner Youtube Blogger, Twitter oder Facebook Welle sehen. Das spricht mich auch nicht an.

Es tut mir auch Leid um deinen Vater, bei den eigenen Angehörigen ist es immer besonders hart.
 
Ich werde ihn vermissen, durch die vielen Nintendo Directs und E3 Auftritte war er das Gesicht von Nintendo über die letzten Jahre und war sich auch als CEO nicht zu fein mit ner Luigi Mütze in einem Nintendo Direct aufzutreten.
 
GrooveXT schrieb:
Beileidsbekundungen sollen der Familie Anteilsnahme zeigen.

Nein, nicht zwangsweise. Diese Bekundungen können auch an Leute gerichtet sein, welche ihn kennen, quasi die anderen Forennutzer.
Aber in Wahrheit nutzen diese Bekundungen demjenigen, der sie ausspricht. Sie lindern sein "Leid", in dem er anderen daran Teil haben lässt. Er fühlt sich dadurch selbst besser. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein und egal an wen die Bekundungen gerichtet sind, in Wahrheit nutzen sie einem nur selbst.

Den Ball kannst du zurückspielen, nehme ich auch als Kritik hin, ändert aber nichts an der Richtigkeit dieser Aussage.
 
Das erinnert mich ein wenig an den Erfinder vom Gameboy,also meine den Gumpei Yokoi ,der 1997 verstarb im Alter von 56 Jahren..Auch sehr bekannte toller Mann, und auch wie Satoru Iwata der alles für Nintendo gab ,und die Firma auch sehr erfolgreich machte...Hoffe das beide grossen Leute von Nintendo im Videospielehimmel einen Platz für die andern Menschen im Herzen haben..In Gedenken zünde ich hiermit 2 Kerzen an...eine für Yokoi,und eine für Iwata..Hoffe das Nintendo einen Nachfolger finden wird,der sich mit Herzblut reinhängt,und die Lücke was da frei ist,ausfüllen wird...!!
 
ich finde das hier eig. schon sehr bitter, wie manche so "abwertend" über Leute schreiben, weil sie ihr "Mitleid" "Bedauern", " Schock" was auch immer, Kundtun und auch noch kritisiert werden. Was hier für Vergleiche gepostet werden, das ist nicht normal. (Kinder aus Afrika / Iwata / Nachbarsdorf etc.)...Wahnsinn. Es wurde auch berichtet, wie B.B King, Robin Williams, Pierre Brice etc. gestorben sind (zwar nicht hier; aber trotzdem) und viele Fans warn traurig. Ist doch okay, aber das hat doch nichts damit zutun, ob jemand weniger wert ist. Wenn jemand stirbt, ist das immer schlimm; hier ging es halt um eine öffentliche Person.

"Im Umkehrschluss sind die "RIP " Bekundungen auch eine reine Pseudomoral. Häufig kommt es mir vor wie ein automatischer Reflex. Es wird inflationäre verwendet. Keiner sitzt wirklich traurig da, es wird einfach hingeklatscht und morgen ist es vergessen."
Genauso wie bei einem Geburtstag; per Mail, per SMS; oder die schlimmste Version; über Facebook ein A.G. (alles Gute)
 
Morrich schrieb:
Ach komm, hör auf. Keiner von uns hier kennt diesen Mann persönlich. Er ist uns allen lediglich als Chef eines Unternehmens bekannt. Ja, jetzt ist er verstorben und das ist sicherlich kein Feiertag.
Aber ständig dieses heuchlerische Abschiednehmen und Beileidsbekundigungen usw. für Menschen, die man nie persönlich kennengelernt hat, sind völlig daneben.

Oder interessiert es dich, wenn Lieschen Müller aus dem 30 km entfernten Nachbarort verstirbt, wenn du sie nicht gekannt hast? Schickst du dann Blumen? Veröffentlichst du nen Nachruf bei Facebook? Nein, sicherlich nicht.

Und was bitte ist so schlimm daran, richtig zu stellen, dass es eben nicht Herr Iwata war, der den Weg für Nintendo Spiele auf Android und Co. frei gemacht hat, sondern diesen Schritt jahrelang verhindert hat?

Der Herr hatte Einfluss auf die Produkte die auch hier viele gekauft haben. Wenn ich also eine schöne Erfahrung mit einem Nintendo-Spiel hatte, dann hatte dieser Mann einen Teil dazu beigetragen. Man muss schon eine Dumpfbacke sein um das nicht zu erkennen.
Und wenn er wirklich die Person war die all die Jahren den Versuch geblockt hat dass Nintendo-Spiele auf Android und all dem anderen Müll erscheinen, dann ist ihm das hoch anzurechnen.
 
Hades85 schrieb:
Mir geht es auch am Arsch vorbei das Menschen in Afrika sterben, weil ich nichts daran ändern kann.

Natürlich könntest du daran etwas ändern. Setz dich ins Flugzeug, kauf vor Ort ein paar Lebensmittel und spende diese, stell dich bei Hilfsorganisationen vor und biete deine Arbeitskraft an etc. pp.

@Topic:

Ich denke Herr Iwata war ein guter Geschäftsführer. Vielleicht hat er nicht immer und 100%ig die richtigen Entscheidungen getroffen, aber wer tut das schon. Zumindest lag ihm was am Unternehmen und den Mitarbeitern und das ist wohl das Wichtigste.
 
Die Spiele-Industrie und WIR als Spieler und Community zugleich verlieren einen Großen seiner Zunft der unser Hobby geteilt, geliebt und mit Entscheidungen sowie Entwicklung geprägt hat.

Dass der eigene Mikrokosmos bei manch Einem zu begrenzt ist um Anteilnahme zu zeigen, ist in unser desensibilisierten Gesellschaft nicht ungewöhnlich. Aber dass einige nicht einmal bereit sind Anderen diese Anteilnahme gewähren zu wollen, ist schlicht weg widerlich.
 
Manchmal frage ich mich, wie viele Cbler es wohl schon gab, die nicht mehr Leben.Das Forum ist groß und jeden Tag passieren Unfälle oder sterben Menschen an schweren Krankheiten in Deutschland.

Mehr als ein inaktives Profil, bekommt man dann hier nicht mit.Dieser Gedanke ist mir heute mit dieser Nachricht wieder bewusst geworden...
 
Zurück
Oben