Saturn Angebot: 50" Hd ready plasma 699€

AramisCortess

Commander
ich war heute bei Saturn und habe gesehen das sie den "Samsung PS-50B430" im angebot haben ( 10 euro versand bis zur 1 tür.)

ich gucke
60% DVBT
20% DVD (über xbox360)
20% pc nutzung ( kann sich natürlich ändern wenn der plasma gut ist ;)

Größe ist ok 50" bei meiner 4.5 meter entfernung möchte ich auf jedenfall haben.

kann jemand von diesem gerät abraten?
was für eine Wandhalterung könnt ihr empfehlen ( möglichst alles schon dabei) Saturn hat eine nicht schwenk oder neigbare ( ist auch ok so) fuer 45 euro
ausserdem Brauche ich dann noch eine Antenne(Saturn 20 euro)

TV+Antenne+Wandhalterung+ Versand = 775 euro.

kann ich da mit gutem gewissen einkaufen?

MFG Aramis

für pc eig ungeeignet wegen der blöden auflösung. da sollte es dann schon ein fullhd tv sein. ansonsten würd ich sagen es ist ok, wegen der größe halt

Sicher das du ein "HD Ready" Gerät kaufen willst? So ein Fernseher ist ja immerhin nicht nur für 1 Jahr sondern für ein paar Jährchen. Nicht das du nach 2-3 Jahren im Kreis springst weil alle ne bessere "Auflösung" sprich Full HD haben als du.

Also z.b. bei Cyberport gibt es den Fernseher für 674€ (inkl. 25€ Versand). Siehe Preisvergleich

Insofern ist das Saturn-Angebot jetzt nicht soo das Superschnäppchen!

Und ich frage mich noch ob du bei 50" mit DVB-T glücklich wirst, ich hab nen 32"-LCD zu Hause über DVB-T laufen und es ist ok, aber halt nicht überragend. Kommt aber auch drauf an wo du wohnst, wenn es inner Stadt ist geht das sicherlich besser als bei mir (rel. ländlich).

MfG Tim

bei der größe nur 1365*768 auflösung.... jetzt weisst du, warum der so günstig ist ;)
http://www.samsung.com/at/consumer/...sion&subtype=plasmatv&model_cd=PS50B430P2WXXC
bei 50" diese grobe auflösung zu nutzen wird dir keinen spass machen. ich habe einen 46" plasma (1080p) wo ich blurays, xbox, tv und dvd nutze und selbst bei 1080p-inhalten kommt mir manches nicht "scharf genug" vor, wenn ich näher als 2,5 meter rangehe. du kannst dir also vorstellen, wie heftig dieser effekt wird, wenn man den bildschirm noch größer nimmt und dabei die auflösung halbiert ;)

das geld ist rausgeschmissen, glaub mir. größe ist im tv-bereich eben nicht alles, auch wenn die werbung einem das gegenteil verspricht ... aber die wollen den mist ja auch verkaufen.

leg lieber noch nen hunni oder 2 drauf und hol dir einen vernünftigen panasonic (plasma) oder lcd (sony) .. wegen mir auch samsung - aber gerade da pass auf, dass du nicht diese halbgaren modelle erwischst.

hmmm kennen tu ich den Samsung nicht von der Bildqualität.

aber für die größe scheint mir der Preis zu niedrig.

Ein Freund von mir hat sich jetzt nen 37" geholt und der hat schon 899€ gekostet im Mediamarkt, im saturn war genau der gleiche für 1299€ ausgeschrieben.

Das ist auch ein Samsung und zwar das Model: http://av.samsung.de/produkte/detail...9-a602b9196ddd

Und der hat eine wirklich super Bildqualität.

Aber 699€ für nen 50" hmm... würd ich mir das bild mal genau anschauen, nicht das du die katze im sack kaufst.

leg noch 300€ Drauf und kauf die nen Samsung "FulL-HD" Hab ich mir mittlerweile auch gegönnt und will ihn nichtmehr missen ;)

Kann nur von den Plasmas abraten, bei weißen Bildern finde ich das diese stark zum Flimmern Neigen (persönliches Empfinden) würde lieber noch ein wenig sparen und nen ordentlichen LCD Kaufen

schade nur das ich keine 300 euro mehr hab ;)

naja gut ich haette sosnt bei recoon bestellt ist 20 euro guenstitger wenn man versand berechtigt ( und die 20 euro zahle ich gerne drauf fuer vor ort service)

aber gut wenn ich bei cyberport nur 670 euro inkl, versand zahle ist das antuerlich mal eben so die wandhalterung umsonst, das werde ich mir ueberlegen.

und was die auflösung angeht???
wenn ich mich nicht irre haben doch selbst dvds kein full hd? was bringt mir da full hd der fernseher kann doch net mehr darstellen als er bekommt??? und auch das fernseh programm wird nicht in full hd ausgestrahlt????

ich mein ich kann mich irren aber wieso soll das bild so grottenschlecht sein, wenn es doch soviel darstellt wie man maximal von den eingabegeräten bekommt (ausgenommen blu ray) hatte mir meine prioesgrenze halt bei 700 euro gesetzt, wuerde auchn 46" nehmen, aber habe keinen gescheiten zu dem preis gefunden

Ein FullHD Fernseher bringt dir bei non-HD Material tatsächlich garnichts. Wenn du dir sicher bist, das du dir in den nächsten Jahren keinen BluRay Player kaufst, oder sonstige HD Inhalte nutzen willst, spricht nichts gegen die geringe Auflösung vom Fernseher.

So ein großes Gerät schluckt allerdings ne ganze Menge Strom, und DVB-T sieht zum kotzen drauf aus. Wobei das bei deinem großen Betrachtungsabstand wahrscheinlich sogar nichtmal so schlimm wird.

die sache ist , das ich in einer wg wohne in der nur 1 zimmer nen anschluss hat ^^^und das ist nicht meins :)

jetzt wohne ich aber in dortmund wo sone antenne rumsteht und ich habe mir sagen lassen das dvbt unter den studenten hier so ueblich sie, da ja viele mit der selben problematik zu tun haben wie ich, und zwar wg zimmer ohne kabel.

deshalb muss ich mich beim tv auf dvbt einlassen.
naja und wie gesagt ne DVD werde ich bestimmt mal gucken, allerdings nie ne blu ray. und ab und an mal bissl xbox 360 zocken

plasma kannste vergessen, die technologie war eine todgeburt... die wollen jetzt nur schnell ihre restposten loswerden

Zuletzt bearbeitet:
RAMMSTEiN0815 schrieb:
plasma kannste vergessen, die technologie war eine todgeburt

Erstmal heißt es "totgeburt".

Und Plasma ist LCD in einigen Bereichen durchaus überlegen. Auch wenn sie mehr Strom schlucken. Aber ich würde auf keinen Fall jetzt noch einen HD Ready Fernseher erwerben. Mit der Olympiade wollen doch die Öffentlich Rechtlichen den ersten Schritt zur FullHD Übertragung wagen, oder irre ich mich da? Und über kurz oder lang werden auch die Privaten in HD ausstrahlen, zumal aktuelle Serien aus den US in HD geliefert werden.

Außerdem hast du ja ne 360. Die liefert dir doch schon 720p / 1080p.

RAMMSTEiN0815 schrieb:
plasma kannste vergessen, die technologie war eine todgeburt... die wollen jetzt nur schnelle ihre restposten loswerden

bloedsinn http://www.prad.de/new/news/shownews_tv2586.html

dein satz ergibt kein sinn. es wuerde heissen das man seit 30 jahren plasma restposten verkauft :lol:

plasma hat das viel bessere bild und die neuen geraete verbrauchen ueberhaupt nicht soviel strom wie alle denken.

HDready heutzutage ? und dann noch bei 50" ? da braucht man nicht weiter beraten da ist Hopfen und Malz verloren ... Geiz ist halt sooo geil :freak:

wie wärs mal mit vorher etwas einlesen ? Google spuckt da auf Anhieb genug aus ...

ja und wo ist das problem? 720p ist doch HD ready????
und dich serra versteh ich ueberhaupt nicht, wenn du nicht begruenden kannst warum fhd ueberlebens wichtig ist, dann troll dich woanders rum.

sorry, aber wenn ich das schon höre:
- plasma ist eine totgeburt und jetzt ist's ein restposten...
totaler quatsch!

plasma ist DIE wirklich erste wahl.
schau dir mal fußball, nen action-film mit explosionen oder science-fiction auf nem LCD an (zum vergleich brauchts mind. einen 42"er). bei fußball zieht sich der ball länger über's bild, bei explosionen sind die LED's zu langsam, bei weltraum- oder nachtbildern ist plasma im verhältnis zu LCD wirklich schwarz.
aber genau hier ist das dilemma: ein billiger plasma ist auch nicht schwarz. ich kann dir nur empfehlen - geh in nen elektromarkt und schau dir ein paar plasma nebeneinander an. du wirst sehen, dass samsung gleich rausfliegt. richtig gutes schwarz macht panasonic. die neuen reihen mit G12 panel sind echt gut, wobei die mit THX wirklich schwarz sind (neidisch auf die schwiegereltern;) ).

dass plasma mehr strom als LCD verbraucht ist richtig. aber in der neuesten generation liegt das (bei gleicher größe!) bei um und bei 20W im schnitt. mein panasonic 42" (g11 panel - th42px80e) hd-ready lag da noch um ca. 70W über LCD. für das bessere bild war es mir das aber wert.
inzwischen (nach einem jahr) bin ich übrigens auf bluray umgestiegen und bald ist ein full-hd fällig.

und klar, ne DVD ist ein digitales medium, dass prinzipiell eine gute qualität hat. aber leg mal ne 640x480er auflösung auf deinen 1680x1050 monitor - sieht nicht mehr "so geil" aus, oder?

fazit:
- kein samsung (weder LCD noch plasma)
- hd-ready nur bis einschließlich 42"
- spar dir dein geld und hold dir nen full-hd
- oder nimm den hier: "tx-p 42 s 10 e". der hat zwar nur 42", das geht aber. dafür 400hz, so dass er nicht flimmert (ja, bei weißem bild flimmert 100hz LEICHT, wurde hier ja schon geäußert) - bei amazon gerade 678,95. willst du damit spielen... sorry, dann nur full-hd.

Zuletzt bearbeitet:
die 4er serie hat kein 100% schwarz das stimmt, allerdgins finde ich die farben vom pana nicht gut, ausserdem hatte ich das gefühl, das sie irgendwie flimmern, auch wennd as bild nicht weiss ist, was wohl laut kundenberater an der 100hz double scan funktion liegt.

ich war lange am ueberlegen ob 42" full hd oder 50" hd ready, ich bin auhc jetzt noch unentschlossen.
ich denke bei 4.5m sitzabstand zum tv lohnt sich kein 42" fhd, da ich auf die entfernung bei dem kleineren bild kein unterschied mehr zu sehen ist zum hd ready

p.s. bezüglich "spielen" meinte ich PC daddeln. mit x-box wird es ok sein, wegen 720p (ich nutze nur ne wii per cinch-verbindung - und selbst das ist ok).

100hz ist in sich double-scan. durch das PAL 50hz system europas wird das gleiche bild nur doppelt gezeigt - daher auch die bezeichnung. ich sitze gerade mit notebook auf der couch und schaue fern - ich habe NUR bei weißem hintergrund ein flimmern. aber wie gesagt - ich habe nur ein 100hz gerät. was ich dir genannt habe, ist 400hz. da wird es reduziert sein.
kleiner trick um flimmern festzustellen: nimm ein möglichst helles bild und schaue direkt neben den TV. kannst (wenn du hast) ja mal bei nem CRT mit 70hz testen - wirst ein flimmern sehen. bei 75hz schon weniger, ab 85hz nicht mehr. und mein panasonic liegt so zwischen 75hz-85hz mit seinem flimmern. man muss also effektiv nach flimmern suchen.

hmmm...
die farben finde ich bei LCD und plasma generell eher zu überzeichnet. sie sind im laden nie optimal eingestellt. außerdem sieht man den plasma-vorteil bei schwarz nicht im laden, weil es so hell ist und plasma "rückleuchtet". diesen effekt hat man zu hause aber nicht mehr.
zu den farben kann ich nur sagen: panasonic und dann auf kino-modus. ist wunderbar, nichts überzeichnet und unnatürlich etc.
holst du dir die V10 reihe hast du sogar THX modus. das ist am schwärzesten, natürlich und scharf. wie gesagt, habe ich schon bei schwiegereltern bewundert. ist dir das zu teuer:
vor 1,5 jahren hat meiner 1.199 gekostet, jetzt bekommst du das nachfolgemodell für knapp 700 und das 42" V10 modell für 1.399. der preisverfall ist also massiv - wenn du warten kannst/willst und nicht kaufen "musst"... warte. aber kauf dir nicht einen samsung (erst recht nicht mit alter technik, die mehr strom nimmt als neue - aber hier für den günstigen preis ausschlaggebend ist).

auf 4,5m distanz magst du recht haben. ich sitze 3,5m weg und sehe bei bluray zu DVD schon einen krassen unterschied. daher bin ich ja schon am schauen, wann der fullhd kommt - ich will noch mehr (dann auch 50" und V10 serie ;) ). du wirst also schon was sehen - aber erst wenn du anfängst zu vergleichen.
solange du das lässt, wird dich auch nix stören.
ich weiß auf jeden fall, dass mich das fehlende schwarz bei anderen fernsehern im freundeskreis regelmäßig nervt - aber ich habe auch den vergleich. insofern sollte das deine entscheidung sein.
Ergänzung ()

ach so - im TV wird alles nur hd-ready gezeigt. ich denke auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird. full-hd ist NUR 1080p und nicht 1080i. ich würde immer ein 720p einem 1080i vorziehen.
Ergänzung ()

p.s. wenn dir auch ein 46" reicht und du dich noch zu panasonic durchringen kannst- "tx-p 46 s 10 e" (eben gerade 884,95) - und du weiterhin keine angst davor hast, mit kleiner auflösung auf großen TV nicht so schöne bilder zu sehen. damit mir hier keiner nachsagt, ich bekäme bei pansasonic prämien: philips 9603 (kostet aber in 32" schon mehr als du ausgeben willst) oder sony kdl-40 z 4500 (kostet als 40" ca. 1.000 - wohl auch zu klein) sind gut - für nen LCD. aber bei plasma nur panasonic... und wer will schon LCD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben