Saturn Angebot SAMSUNG UE55F6340 Kaufempfehlung?

dan1el

Lt. Junior Grade
Hallo,

was sagt ihr zu dem Preis von 799,00€ für diesen Fernseher.

http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-UE55F6340,48352,474978,1084299.html?langId=-3&et_cid=74&et_lid=263&et_sub=1-SAMSUNG%20UE55F6340

Ich hatte mich zuerst für den UE55F6500 interessiert, allerdings unterscheiden die beiden Modelle sich wohl kaum, weniger Herz, der Rest sollte gleich sein.
Was sagt ihr zuschlagen, oder noch warten? Eventuell bis in den Sommer? Sollten die Preise fallen?

danke für eure Einschätzungen,
schönes Wochenende euch.

Die Preise werden wohl kaum noch fallen für das Modell, die F-Serie ist das Auslaufmodell, im April kommt bereits die H-Serie von Samsung auf den Markt. Es ist schon ein sehr guter Preis für ein 55" Modell, geh mal in den Laden und vergleiche das 200 Hz mit dem 400 Hz Gerät, ob du einen Unterschied wahrnehmen kannst, falls nicht, schlag zu :)

Ich hoffe ich kann dir helfen.
Ich hatte damals den UE46ES6300 (200Hz) und seit ein halben jahr den UE46F6500(400Hz), ich kann dir sagen das merkt man, also den unterschied der 200Hz, da das Bild mir flüssiger vorkommt. Aber das liegt immer an einem selber ob man das merkt oder nicht.

Die 400Hz sind vor Allem beim 3D-Schauen wichtig. Da fällt bei den 200Hz-Modellen das flimmern bei Bewegungen viel stärker auf. Wenn du auf 3D Wert legst, dann nimm lieber einen mit 400Hz. Wenn nicht, dann ist es denk' ich ein wirklich gutes Angebot.

Das mit den Hertz ist so eine Sache - ich persönlich ertrage diese Bewegungsverbesserungen alle nicht (egal welcher Hersteller), da "smoothen" die alle unnatürlich durchs Bild und man hat den "Soap-Effekt". Ich schalte das Zeugs immer gleich aus - musst schauen, ob Du dieses Feature überhaupt brauchst.

hmm ich werde mir das Gerät im Laden mal ansehen und auch mit der 400Hz Variante vergleichen. Sind 44Hz eine Bewegungsverbesserung? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem 6340 gemacht?

Zurück
Oben