Saturn - Bestellbestätigung

Zaiga

Lieutenant
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Saturn/Mediamarkt.
Ich hab eine 4080 gekauft?, Bestellbestätigung ebenfalls per Email erhalten. Im Account unter "Käufe" sehe ich aber die Graka nicht.
Versandbestätigung ebenfalls nicht erhalten.

Jemand eine Idee?

Danke Gruß!

hast du bezahlt ? die bestellbestätigung reicht um einen kaufvertrag zu haben. bestellungseingang ist aber was anderes und noch kein kaufvertrag

Eine Bestellbestätigung ist auch keine Versandbestätigung. Bei Mediamarkt ist es so dass du noch eine weitere Email erhältst mit der Versandbestätigung

Lass denen mal Zeit. Es dauert, bis die Bestellung im Kundenkonto angezeigt wird. Ich hab das auch schon gemerkt. Immer ruhig bleiben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga und Darklordx
Ich hab meine Bestellungen immer in meine Filiale vor Ort liefern lassen und erst bei Abholung bezahlt.

Chesterfield schrieb:
hast du bezahlt ? die bestellbestätigung reicht um einen kaufvertrag zu haben. bestellungseingang ist aber was anderes und noch kein kaufvertrag
Genau das ist falsch. Was soll der Unterschied zwischen Bestellbestätigung und Bestellungseingang[sbestätigung] sein?
Beides bestätigt nur den Erhalt der Bestellung und wird explizit in so gut wie jeder AGB für die Auftragsannahme ausgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Nach 5 Sekunden Google:
Ob die Bestellbestätigung als Kaufvertrag zählt, kommt auf deren Inhalt und Formulierung an. Meist handelt es sich bei der E-Mail lediglich um eine Bestätigung, dass eine Bestellung über einen Onlineshop eingegangen ist, und nicht um die Annahme eines Vertrags.

Sagt ja auch irgendwie der Begriff schon ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, lazsniper, DiedMatrix und eine weitere Person
@Arcturus128

Der Eingang ist noch keine Zustimmung von Saturn. Die „Auftragsbestätigung“ korrekt gesagt eben schon.

Lasst ihn doch einfach den Saturn-Support anrufen wenn er Fragen zu seiner Bestellung hat, die werden ihm wohl am ehesten weiterhelfen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und ferris19
bei manchen shops dauert das, und der kauf erscheint erst im account wenn die bestellung auch fakturiert worden ist. lasst die leute doch erstmal arbeiten ;)

@Arcturus128 dann haben wir beide das selbe gemeint und aneinander vorbei geredet.

Wurde die Karte vielleicht direkt über PayPal gekauft, ohne das über den Bezahlmodus (Kasse) von Saturn/ MediaMarkt laufen zu lassen, bzw. bezahlt wurde, bist du "Kunde" von Paypal.
D.h., der Bestellvorgang läuft direkt über PayPal, im Kunden-Account wirst du nicht´s zur Bestellung finden.
Der Mitarbeiter von Alternat hat mir das damals beim Kauf meiner 3080 so erklärt.
Ich habe damals direkt über PayPal bezahlt, ohne über die "Kasse" zu gehen und nichts im Account unter "Käufe" im Kundenkonto von Alternate gefunden. Gruß

Hallo zusammen, hab sie per KK bezahlt.
Wollte einfach :) fragen wie die Erfahrungen so sind wollte jetzt keinen riesen Thread draus machen.

Support meinte ist "bestellt" also kommt sie, aber who knows.
Gruß

Hier ist der komplette Verlauf von meiner Media Markt Bestellung letzte Woche zum Vergleich:
mm2.png

17. Abends bestellt, 19. gegen Mittag angekommen.

Zurück
Oben