Saturn Handy Reparatur 2x fehlgeschlagen

Ja es wurde zweimal eingeschickt wegen dem selben Fehler und zweimal stand im Reperaturbericht das es reperaiert wurde...!

ich gehe endweder heute abend oder morgen hin und berichte dann ;-)

Ich war eben kurz da und der Filialleiter war nicht da. Ich gehe morgen wieder hin.
Der Mitarbeiter wollte mir erzählen wenn Rücktritt nur Zeitwert als auszahlungsbetrag...
Was mache ich am besten Morgen, dürfen die das einfach machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nutzwert und Zeitwert haben beide wenig mit der gesetzlichen Regelung zu tun.

Der Verkäufer darf die durch den Käufer gezogene Nutzung geldwert berechnen und vom zu erstattenden Preis abziehen. Konnte das Handy durch die Nachbesserungsversuche des Verkäufers kaum genutzt werden, dann hat der Käufer aus dieser Kaufsache auch kaum einen Nutzen gezogen.

heißt das jetzt das die den jetzigen preis von 470 euro mir ausbezahlen, wenn die das alles akzeptieren (rücktritt)

Als Tipp, es gibt keine feste Höhe bei Nutzungsentschädigung. Also ist es auch dein Verhandlungsgeschick was den Wert mit beeinflusst. Solltet ihr euch unneinig sein, entscheidet ein Richter. Auch hier ist es hilfreich einen Zeugen dabei zu haben.
Du solltest auch dir vorher klar machen bis zur welchen Summe du dies akzeptierst. Daher schau dir das Gerät gut an, Nutzungschäden etc.

Bei Samsung habe ich die Erfahrung gemacht, dass Service direkt ueber den Samsung-Support wesentlich effizienter geschieht als ueber den Haendler.

Such Dir auf samsung.de das naechstgelegene Partnergeschaeft, das auch Serviceleistungen anbietet, und mach telefonisch einen Termin aus.

Meiner Erfahrung nach: Morgens hinbringen, abends abholen, alles fix und fertig repariert - ohne Einschicken und wochenlanges warten. Garantielesitungen werden von den Partnern ganz normal kostenlos durchgefuehrt.

Nachtrag: Sehe ich das richtig, dass die das Handy zweimal NICHT zu Samsung geschickt haben, sondern zu deren eigener Werkstatt...?!? :hammer_alt: Autsch!!! Mentale Notiz an mich selbst: Kaufe niemals bei Saturn...

Zuletzt bearbeitet:
JanKrohn schrieb:
Nachtrag: Sehe ich das richtig, dass die das Handy zweimal NICHT zu Samsung geschickt haben, sondern zu deren eigener Werkstatt...?!? :hammer_alt: Autsch!!! Mentale Notiz an mich selbst: Kaufe niemals bei Saturn...

Nein du siehst nicht richtig.
Saturn schickt die Ware zu einer Samsung Werkstatt, somit ist dein Tipp völlig umsonst....

Hat sich erledigt lag an einer defekten alten sd karte. Handy funktioniert einwandfrei wieder ... aber vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben