Savedisk V2 - 19 Stunden zum einlesen?

ach ja... die platten hab ich am ata100 - beide auf master, weil nicht am selben kanal und brenner/cdrom sind auch master - je einer am primär und sekundär kanal. das ist schon richtig

bei zeiten kann mir das ja mal einer mit diesem betablocker erklären.... irgendwo hab ich da schon mal nach gefragt. ich starte das ding nur und hab n fenster, wo drin steht "hier imagedatei einfügen" oder so. ich bin net grad einer der schnellen truppe. thx

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache, benutze es lieber so:

Primary Master: - 1.Platte - Master gejumpert
Primary Slave: - 2.Platte - Secondary gejumpert
Secondary Master: - CDRom - Master gejumpert
Secondary Slave: - CDBrenner - Secondary gejumpert

Du benutzt ja immer nur eines der beiden Laufwerke, denn das Direktkopien nicht gut sind müssten die meisten mittlerweile selber festgestellt haben.

Auf meinem alten Mainboard war es so, das wenn das CDROM auf Primary Slave hing, die ganze Sache Speed maßig nicht mehr aus´m Ar.... kam(weder Platte noch, CDROM), seitdem bei mir nur noch so wie oben.

Deine CDROM,Brenner konfig würde ich mal probhalber ändern, bin net so ganz überzeugt davon.

Beim Betablocker brauch das Image *.img nur in das Fenster gezogen werden, dann auf muster suchen und dann ändern drücken das wars.

@Unregisted
Benutze CloneCD 3.2.2.1, wer´s einmal gekauft hat und bei dem es funktioniert wird´s so schnell net mehr missen wollen. Kann es nur empfehlen, die paar DM sind es Wert.

Also die ganze Sache oben bei mir ohne Raid, da ich´s nicht hab.

Hat Windows XP eigentlich auch noch Software Raid wie Windows 2000/NT und wäre damit Raid 0 möglich? Dann bräuchte ich nämlich keinen Raidcontroler. :)

@ Nico77

na wenn ich deine config früher mit meinem alten ricoh benutzt hab, hatte ich immer buffer underruns bekommen... egal ob ich inthe fly kopie gemacht hab, oder n image von der platte gebrannt hab.... aber das ist ja jetzt egal, dank just link.
da hat es mit brenner als master und nicht mit dem cdrom zusammen ein einem kanal bessere ergebnisse gegeben. oder anders: es hat wenigstens ergebnisse gegeben. anders sind mit die rohlinge nur so verlötet :(
ob xp nen software raid hat (gibbet echt sowas?) weiss ich net.

Moin Nico77,

ja, Windows XP kann auch Software-Raid, genau wie 2000.

Die Einstellung geschieht ebenfalls unter Verwaltung, Datenträgerverwaltung.

Ich habe es selbst noch nicht gemacht, da ich ein A7V133 mit Promise Raid-Controller onBoard habe.

:confusedgeht das dann nur mit 2 gleichen platten, oder gehen auch unterschiedlich grosse? ich hab keine ahnung, weil ich kenn des softwareraid gar net :freak:

@Ralph
Das ist Fett, wenn ich noch ein bischen Kohle für ne 2.gleiche HD übrig hab werde ich das erstmal ausprobieren.

thx:).......

@DunkleAngst
Der Problemlösung was näher gekommen?

nee nico...
ist mir aber jetzt im endeffekt auch egal..... hab des zockl kopiert und kanns nun auch auf der arbeit n bissl nutzen... und sonst hab ich ja keien sd2 cds, die ich kopieren will.

was ich mich aber immernoch frag ist, obs wirklich an den einstellungen lag... ich hab doch alles ausprobiert?!...

savedisk v2

also ich habe einen Brenner von "ACER" und habe ein firmwareupdate "h.j.h."drauf gemacht, clone cd eingestellt auf Fehler ueberspringen, Korrektur 0 Software, sub-daten und sub-audio, ujnd lesefehler nicht melden!!!
Und Einlesen hatt ca 15min gedauert der hat mir zwar denn ersten prozent angezeigt das es 7 stunden dauern soll doch dann gings schnell!!!

des hat er mir auch angezeigt, aber den ersten prozent gabs wie gesagt erst nach 10 minuten. den 2 gabs nach ca. 20 minuten... des blieb einfach konstant.
aber wenn ich mal zeit find werd ich des hjh auch ziehn

Zurück
Oben