sb audigy

HOPELESS2ME

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
174
Hallo alle zusammen..........

Wir haben ein PROB. mit einer SB Audigy.Beim testen der NFS DEMO hat sich PC verabschiedet,stand plötzlich still - nur ein Ton war zuhören. Seid Neustart gibts keine SB mehr in dem RECHNER.
Nix zu machen.Dann haben wir folgendes bei Creative gefunden:
USER mit gleichen PROB.

"leider musste ich gerade feststellen das ich den neuesten treiber fuer meine soundkarte nicht installieren kann weil die karte (sb audigy) nicht gefunden wird was ja nur ein schlechter scherz seinen kann oder ? "

"Stelle demzufolge erstmal fest, ob deine Soundkarte möglicherweise durch irgend einen Zwischenfall beschädigt worden ist. Wir haben hier einen sehr spezifischen Fehler festgestellt, der unter bestimmten Umständen auftreten kann"

"na geil, du hast also auch den EMU bug. Verdammt, das scheint sich ja hier zu einem regelrechten Flächenbrand auszuweiten.

Tja, wegen dem Treiber weiß ich nicht. Aber wenn du den anderen Thread liest, wirst du feststellen, dass dieses Problem vermutlich an ACPI liegt und man die Karte in Compaq computern wieder reparieren kann. Also wenn du irgendwo einen findest, dann steck die Audigy einfach mal rein und sie ist anschließend wieder ok.
Ansonsten halt das Austauschprogramm von Creative benutzen und unbedingt ACPI abschalten, wenn du die Austauschkarte kriegst "

Hier der komp. LINK dazu:

http://de.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=25183

Nun zur FRAGE : hat jemand das auch schon erlebt und eine schnellere Lösung für uns,ausser die Karte zurück zuschicken?
Die Idee mit dem Compaq PC ist womöglich nicht dumm- nur kenne ich keinen mit einen solchen TEIL!

fg HOPELESS
 
Hi


Also das von dir geschilderte Problem ist mir unbekannt.

Ich habe auch eine Audigy Player Soundkarte und die NFS Demo hier aber bei mir läufts ohne Probleme.
Aber was ich mir bei dir vorstellen könnte ist : Versuch doch mal deine Soundkarte in einen anderen Steckplatz zu stecken und dann Windows neu zu starten.
Vorher würd ich im Geräte Manager die Soundkarte deaktivieren/entfernen fals das nicht sowieso der fall ist.
Wenn er dann keine neue Hardware findet siehts schlecht für deine Karte aus. Wenn du die möglichkeit hast eine andere Soundkarte in deinem System zu testen dann würd ich das auch noch machen. Oder aber die Audigy in einem anderen System zu testen wenn das möglich ist.
Welches Betriebsystem hast du ? Vielleicht kann dir dann jemand besser weiterhelfen.

Mfg. Jeydee
 
Das einzige mir bekannte Problem mit eienr Audigy Karte...liegt nicht direkt an der Karte.,.sondern vielmehr am Promise Raidcontroller...der durch seine Signale irgendwie die Soundkarte stören kann..ein umstecken der Karte hat da die Lösung gebracht... auch wenn ich nicht verstehe, warum nun 2 cm mehr Abstand die Karte weniger stört bzw. keinerlei störungen mehr kommen... Fand ich höchst seltsam..aber egal..nun funkts wieder ;)
 
Hallo alle zusammen.

Ich habe genau dasselbe Problem wie HOPELESS .Ich habe gerade mit Creative telefoniert.Es ist ein Bug von der Karte,es ist Creative bekannt.Der Fehler kann bei verschiedenen Revisionen passieren.Ich soll die Karte an Creative nach Irland schicken.Sie schicken mir eine neue Karte.



Mfg Octron
 
Hab was neues zum PROB.
In den von mit oben beschriebenen FORUM gibts Anleitung zum testen der KARTE.Wurde sofort gemacht.
Nach Einsenden der Testergebnisse an CREATIVE kam das zurück:

"yes you have the EEPROM bug. Your Subsystem ID is not ok for the Audigy. Please get in contact with Tech Support to go through the RMA process. If you have a Compaq computer accessible, you can use it also to fix your Audigy. Please read the rest of this thread for details about this alternative. "

Ein Test in anderen RECHNERN hat nix gebracht........warum auch.Karte ist defekt.
Aber CREATIVE schickt neue Karte zurück,leider noch Version 1.

fg HOPELESS
 
Zurück
Oben