Sb Live Value für 5.1 Surroundsystem?

@ bennog.
Wie gesagt, ich weiß es nicht aber nachdem wie der Stecker aussieht, wäre es möglich. Ich sollte dir aber vielleicht noch sagen, dass ich jemanden kenne, der auch mit diesem Ausgang auf der Karte herumexperimentiert hat (wollte von diesem SPDIF auf Toslink) und das Ergebnis war weißer Rauch und eine neue Soundkarte ;)

@ GuaRdiaN
Bin auch schon am überlegen, da meine momentane Soundkarte wohl doch bereits unter meinen Anforderungen und den Möglichkeiten meiner Verstärker und Boxen liegt. Ich scheue mich nur davor, dass ich mit der Karte Stereo Sounds nicht einfach auf den 5.1 Anschlüssen ausgeben kann, sondern immer CMSS aktivieren muss. 2xStereo + LFE oder so würde ich mir schon wünschen.
 
Wenn du eine Karte haben willst, die all das kann, dann empfehle ich dir die hier:
EWS 88 MT
Damit haste echt was nettes und eine audiophilität die du bei Creative lange suchen wirst... ^^

MfG GuaRdiaN
 
Das klingt wirklich toll und die Anschlüsse lassen mir sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen. Aber Geld Spiel bei mir momentan schon eine ziemliche Rolle und der Woofer und der Center machen die Situation nicht wirklich besser.
Eine Audigy 2 ZS Platinum Pro kann man momentan aus Amerika um ca. 160$ bekommen und beim momentanen Kurs ist das doch schier unglaublich. Vielleicht bestellt ja noch jemand mit mir, dann wirds wirklich günstig (zumindest im Verhältnis). Aber nachdem ich die nächsten 2-3 Monate sowieso nicht ausreichend Knete habe, kann ich mir beim Überlegen noch mehr als genug Zeit lassen.
DANKE trotzdem vielmals für den Tipp. Gefällt mir doch wirklich verdammt gut die Karte :rolleyes:
 
Ein wirklich nettes System, aber doch etwas oberhalb meiner Preisvorstellungen.
Ich habe mir jetzt eine Audigy2 ZS bestellt, weil mir, auch Dank eures inputs, klar geworden ist, daß meine SBLive nicht liefert, was ich brauche.

Mein SPDIF Out ist ein Chinch Anschluss. Und der hat ja nur eine einzige Leitung. Also wird es nicht möglich sein darüber ein analoges Signal mit Y-Adapter laufen zu lassen.

Aber vielen Dank nochmal für eure Hilfe, DvP und GuaRdiaN! :)
 
DvP schrieb:
Das klingt wirklich toll und die Anschlüsse lassen mir sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen. Aber Geld Spiel bei mir momentan schon eine ziemliche Rolle und der Woofer und der Center machen die Situation nicht wirklich besser.
Eine Audigy 2 ZS Platinum Pro kann man momentan aus Amerika um ca. 160$ bekommen und beim momentanen Kurs ist das doch schier unglaublich. Vielleicht bestellt ja noch jemand mit mir, dann wirds wirklich günstig (zumindest im Verhältnis). Aber nachdem ich die nächsten 2-3 Monate sowieso nicht ausreichend Knete habe, kann ich mir beim Überlegen noch mehr als genug Zeit lassen.
DANKE trotzdem vielmals für den Tipp. Gefällt mir doch wirklich verdammt gut die Karte :rolleyes:


Stmmt ja, diese "Ausführung" über Bass und Center hatten wir ja recht lange... ^^ Ne aber jedem der das Geld über hat kann ich diese Karte ans Herz legen. Ich hatte die selbst mal und habe sie dann wegen Geldmangel wieder verkaufen müssen, das hat in der Seele weh getan. Denn so an Klangqualität und Dynamik kann der wirklich nichts das wasser reichen, alle Outs und Ins forne angeschlossen und kein Rauschen kein gar nichts! Ausgänge sogar einfach via Software unschaltbar auf Mic In oder Phono In. Echt 100%!

Aber das mit dem Geld kann ich gut nachvollziehen. Da bliebe sinst die "Terratec EWX 24/96" qualitativ auch eine tolle garte nur halt keine 10 ins und 10 outs sondern halt eben nur 2 in 2 out aber dafür Toslink Opto...

MfG GuaRdiaN

Nich dafür @ Bennog.
 
Zurück
Oben